Focus online & Chip testen

  • Sportwagen faengt nicht bei Veyron an. (Wuesste gerne mal wie schnell der auf der Rennstrecke ist). Das Konzept macht es aus. Siehe Beispiel Lotus Elise, wenig Gewicht, nicht viel Leistung, aber schnell um die Kurve.
    Fuer mich ist ein GTI mit dem Fahrwerkssetup + Frontantrieb ebensowenig ein Sportwagen wie ein S63AMG, der zwar 500+PS hat, aber ein Setup das auch nur fuer schnell auf der Autobahn fahren taugt.


    Ich bin da mit meiner Ansicht aber wohl etwas eigen.


    Nichtsdestotrotz erwarte ich auch meinen Ioniq hoffentlich vor Weihnachten noch fuer den Alltag, schlicht weil es vollkommen (fuer mich) reicht :)

  • sind wir mal ehrlich, fuer die allgemeine Akzeptanz tut das ihr gutes wenn der E-wagen besser da steht

    Wofür brauche ich allgemeine Akzeptanz? Soll doch jeder machen, was er will. Ich muß mich nicht rechtfertigen oder akzeptiert werden für meine Entscheidungen.
    Ironie an
    Jetzt fahre ich einen Koreaner! Boar, wieso das denn? VW ist doch das alleinig akzeptable Auto.
    Ist ein Hybrid! Häh? Diesel wäre billiger.
    Der nächste wird wohl ein Elektro. Na da kommste aber nicht weit, kauf lieber nen Diesel.
    Der ist orange! Na pfui! Schwarz ist doch die beste Farbe überhaupt!!!!!
    Ironie aus
    Seht ihr die nicht benötigte Akzeptanz?
    Macht was ihr für richtig haltet und laßt euch nicht von Anderen bequatschen! :thumbsup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Das hast du wohl missverstanden.


    Die allgemeine Akzeptanz fördert die allgemeine Nachfrage nach E Autos. Dies widerum fördert das Hersteller mehr anbieten -> Vorteil für "uns"


    Mir ist ebenso egal was andere denken :)


    Wünsche mir nun neben dem Ioniq nur noch ein E-Auto in bezahlbar mit AHK die 1,6to darf. Dann kann einer unser anderen Verbrenner ebenfalls gehen.
    Wenn ich nun zu Hyundai gehe und mir das wünsche interessiert die das null. Machen das noch zig tausend andere, sieht die Entscheidung sowas zu bauen wohl anders aus.

  • Ich hab den Test auch in der letzten Chip entdeckt. Da das zufällig der Tag vor der Probefahrt und dem Kauf war, habe ich es als „Hinweis des Spaghettimonsters“ gesehen, mir den Ioniq zu kaufen. Wer widerspricht da schon :D


    Im Ernst: Ich habe mir vorher auch Gedanken zum Golf gemacht, da mein aktueller auch ein 7er Golf TSI (kleiner Motor, auch schon recht sparsam mit ca. 6,5l) ist und der Golf halt ein Golf ist: Brav, ausgereift, zuverlässig, voll konfigurierbar aber eben auch langweilig und teuer.


    Am GTE stört mich tatsächlich auch, dass man hier nicht konsequent auf Effizienz geht, sondern eben die scheidenden GTD Fahrer einfangen will: Tolle Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, GT Ausstattung, allen Schnickschnack, dafür aber wieder extrem unrealistische Verbrauchsangaben. Das wäre tatsächlich ein Alibi-Auto nur des schlechten Gewissens wegen.


    Ich musste nicht lange nachdenken, warum ich, trotz der beschriebenen Nachteile, lieber den Ioniq nehme. Und da war mein Vorsatz „Nach dem Dieselhickhack und dem Umgang mit den europäischen Kunden danach“ noch gar nicht enthalten.

  • Hallo Jan, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Bist du auch in Hamburg-Langenhorn vorstellig geworden ?
    Ich habe meinen auch dort bestellt und er ist inzwischen in Deutschland angekommen. Ich werde ihn aber erst Anfang Januar zulassen. Erstzulassung 1/2018 sieht einfach besser aus.LG de Dieter.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.