Warum der Ioniq? Warum ausgerechnet Hyundai - Gründe einen Hyundai Ioniq zu kaufen.

  • Schön das du das fragst. Nein, ich habe keine Einschränkung mit meiner Beweglichkeit. Ich habe zwar chronisch Krebs und muss mir alle 3-4 Monate ein paar Tumore raus schneiden lassen und ob mich meine Multiple Sklerose irgendwann in der Bewegung noch stärker einschränkt als es jetzt schon ist, weis ich nicht.
    Mein Problem ist meine Schwester, die im Amtsgericht arbeitet von dem ich jetzt laufend Briefe bekomme, weil mir meine Schwester unterstellt, dass ich unsere demenskranke Mutter ausnehmen würde. Dabei habe ich den Wagen wegen ihr, meiner Mutter gekauft. Heute habe ich meine Mutter zum Friedhof gefahren, damit sie nach dem Grab ihres Mannes gucken kann. Meine Schwester war vor 20 Jahren mal da. Heute hat sie unsere Mutter für 1,5 Stunden besucht. Wenn meine Mutter nicht 3 mal wöchentlich in der Tagespflege wäre, kümmere ich mich rund um die Uhr um sie.
    Als mein Vater vor 20 Jahren gestorben ist, fragte mich meine Mutter ob ich wieder zu ihr kommen würde und ich habe ihr gesagt, ich kümmere mich um dich. Ich fahre sie zum Arzt, bringe sie zu ihren Freundinnen oder allem was nötig ist.
    Meiner Schwester ist es aber ein Dorn im Auge, dass ich keine Miete bezahle.
    Das Auto habe ich wegen unserer Mutter gekauft, aber meine Schwester hat Angst das sie vom Erbe nicht genug ab bekommt.

  • Ich habe insgesamt 7 Probefahrten, unter Anderem mit einem BMW 330e (geiles Auto, aber zu teuer), BMW 225xe (wäre optimal gewesen, aber ein bisschen zu teuer), Golf GTE (am teuersten, zu klein), irgendwo dazwischen habe ich dann einen Ioniq Hybrid Trend getestet. Da ich die Autowahl nach Ökologischen und wirtschaftlichen Gründen ausgesucht habe, musste ich feststellen, dass der Ioniq mindestens 1,5 Liter weniger Sprit braucht als mein alter BMW Diesel bei gleicher Fahrweise. Habe dann noch Style und Premium (sowie Hybrid und Plug-in) ausprobiert. Nach langem Rechnen der Verbrauchswerte und des Schadstoffausstoßes habe ich mich dann wirklich für den Ioniq entschieden.
    Mir hätte der Plug-in noch besser gefallen, aber damals noch zu teuer und ich hab Zuhause leider keine Lademöglichkeit.
    Ich wollte auch mal was modernes haben, in dem ich den vollen Komfort bei meinen Langstrecken genießen kann und natürlich bei Freunden angeben. :D ("Ey Thomas, wieso hat dein 45.000 € VW Passat hinten keine Sitzheizung?") :D

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!