Beiträge von luki

    Hallo in die Runde,


    nach monatelangem Mitlesen mache ich es mir nun auch im Wartesaal bequem.


    Heute bestellt:
    Ioniq PHEV Premium, außen weiß, innen "schwarz", mit Schiebedach
    Im Raum steht eine Lieferung Anfang Dezember 2017. Dank der Infos hier aus dem Forum genieße ich den Termin mit Vorsicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Allerdings habe ich ein paar Details, die für mich nicht so Recht zu den Erfahrungen hier im Forum passen:
    Bei Erstkontakt mit dem Händler Anfang August wurde mir für den PlugIn eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten geschätzt. Anfang dieser Woche nun gute Nachrichten: etliche Konfigurationen seien seitens Hyundai fest für die Produktion verplant worden und könnten durch Kundenbestellungen "abgegriffen" werden. Auch für meine exakte Wunschkonfiguration waren ein paar Einträge verfügbar - selbst auf dem Bildschirm gesehen (inklusive Taktung von Produktion bis hin zur Auslieferung). Heute nun gab es in dieser Planungsübersicht schon sehr viel weniger abgreifbare Einträge bzw. waren bestimmte Konfigurationen gar nicht mehr verfügbar (rot dargestellt), aber meine Bestellung konnte einem konkreten Eintrag zugeordnet werden.
    Passt das zu eurem Prozedere bei der Bestellung - oder ist das bei mir wirklich anders gelaufen?
    Leider habe ich mich auf dem Bildschirm nur auf die Inhalte konzentriert und kann zum Drumherum leider nichts sagen.