Ich mach dann einfach Umluft an, dann hört der Luftzug auf.
Beiträge von luki
-
-
Für das Laden meines Plug In Hybrid hab ich mir mal für den Anfang das Voltcraft Energiekosten Messgerät SEM 6000 gekauft (34 Euro bei Amazon). Ist eine Art Zwischensteckdose mit Bluethooth-Anbindung fürs Smartphone.
Habe ich auch für meinen PHEV. Läuft einwandfrei

-
Der Ladeziegel bleibt bei mir immer in der Tiefgarage und steckt an einer Zählersteckdose (auslesen mit dem Handy per Bluetooth - in der TG gibts kein WLAN).
Damit das nicht alles lose rumbaumelt hat mir der Schwiegervater als gelernter Schreiner so ein kleines Kästchen gebaut:

ED923EB4-6E32-49E8-9716-87645AFCAFD3.jpeg -
Der IT-ler nennt sowas Scrollbar (Streber-Deutsch: Bildlaufleiste)

-
Noch ein Problem:
weiß jemand, warum der Streckenverlauf nicht angezeigt wird.
Hat 4 Tage einwandfrei funktioniert, jetzt kommt nichts mehr.
(im Display: bei ECO-Fahrbetrieb - Verlauf )Ist bei mir (PHEV) auch so. Anscheinend werden komplett elektrische Fahrten gar nicht angezeigt.
Meine Vermutung: die Anzeige wurde 1:1 aus dem HEV übernommen, wo die Messung rein des Benzinverbrauchs ja auch Sinn ergibt. -
Wie geht das denn, Sportmodus im Leerlauf? Oder willst du in Stellung "S" den Prüfer überfahren?

erwischt

-
Sportmodus

-
Gibt da anscheinend unterschiedliche Schwellwerte: ich kann bis ca. 15% Ladung rein elektrisch fahren bevor ich zwangsweise im Hybridmodus lande. Zurück in den EV-Modus gehts erst ab ca. 20% Ladung wieder.
Dh. im weißen Bereich (<=20% Ladung) kann ich immer dann elektrisch fahren, wenn ich vorher noch nicht bei 15% war.
Besonders ärgerlich, wenn wenige 100m vor der Lademöglichkeit mit 18% Ladung der Motor an der roten Ampel aufheult um zu laden
-
Dito mit PHEV auf 18'': mit Tempomat auf 55 km/h bekomme ich bei insg 3 solchen Anzeigetafeln auf meiner Strecke nen grünen Smiley angezeigt, ab 56 den roten.
-
Bin seit ein paar Tagen auch auf großem Fuß unterwegs: 225 40 R18
Zum Verbrauch lässt sich noch nicht viel sagen, insbesondere auch weil ich mit der Originalbereifung nicht viel gefahren bin.