Beiträge von Hybride
-
-
Es empfiehlt sich eine Registrierung als "Selbstverzoller" wenn das Zollamt in akzeptabler Nähe liegt.
Geht aktuell nicht: "Auf der Zoll-Website ist zu lesen, dass ATLAS-IMPOST frühestens ab dem 15. Januar 2022 zur Verfügung steht."
Zoll-Anmeldesystem für Privatkunden jetzt ohne StartdatumEigentlich wollte der Zoll im Jahresverlauf 2022 ein neues System anbieten, mit dem Privatkunden ihre Auslandspakete online anmelden können. Das Startdatum…www.paketda.de -
Also laut dem Artikel ist die "Auslagepauschale" bei der Post nur nicht fällig wenn das ganze beim Zoll landet: https://www.paketda.de/zoll/auslagepauschale.html
Ich kann also nicht sagen, ich habe das nicht beauftragt , schickt es zum Zollamt, ich hole es da ab.
-
Gestern habe ich den Filter getauscht und glücklicherweise an meine Idee von letztem Jahr gedacht.
Alles anzeigenAber danach habe ich eine andere Komplikation festgestellt, das Gebläse brummte so seltsam, vor allem bei höheren Stufen.
Mein Verdacht war dass vielleicht ein Blatt in die Lüftung geraten ist.
Also Filter wieder raus, in die Filterbox geleuchtet, nichts zu sehen.
Mit der Hand rein gegriffen und die Öffnungen oben und unten abgetastet.
Dabei festgestellt dass man unten die Lamellen des Lüfterrads fühlen und es auch drehen kann.
Also gedreht und irgendwann Bingo, ein trockenes Blatt. Vorsichtig raus geholt und weg ist das Geräusch.
Ich schätze das Blatt lag auf dem alten Luftfilter und ist beim raus ziehen genau in die Öffnung zum Lüfter gefallen
ZitatNächstes Jahr schneide ich mir ein Blatt Papier zurecht und schiebe es unter den alten Filter bevor ich ihn raus ziehe, sicher ist sicher.
Es war tatsächlich so dass zwei Blätter auf dem Karton lagen wovon mindestens eins direkt in den Lüfter gefallen wäre.
Eingebaut habe ich übrigens den Kamoka 6080095 -> https://www.ebay.de/itm/233608306222?epid=18039274175
Passt in den VFL und ist womöglich eine gute Alternative zum Mann FP: Innenraumfiter
Den Tipp hatte ich von hier: https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1459626#p1459626
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn es einen Schaden gibt und die Werkstatt der Meinung ist es hängt mit dem Umbau zusammen war es das mit der Garantie.
Müsste man mal in den Garantiebedingungen schauen was da zum Thema Veränderungen am Fahrzeug steht.
Sicherlich müsste der Einbau mindestens durch eine Fachwerkstatt erfolgen und selbst dann könnte es eine Sache für den Gutachter werden.
Also wenn du Angst um deine Garantie hast, frag nach ob der Vertragshändler dir eine Buchse nachrüstet und dir auch bestätigt dass die Werksgarantie dadurch nicht erlischt.
-
Tja, warum soll es beim Auto mittlerweile anders als beim TV, PC, Smartphone oder sonstigem was Updates kriegt sein

-
OT! Bitte beim Thema bleiben.
Sehe ich nicht so. Es wird nach Meinungen gefragt ob gewechselt werden soll oder nicht.
Der Aspekt Umweltschutz wurde angesprochen also darf das wohl diskutiert werden.
So wird eher der Eindruck erweckt dass wenn es unangenehm wird es sofort als OT verschrien wird.
Ich bin aber sowieso raus aus der Diskussion hier.
-
Ich finde es immer gut, wenn jemand sich bemüht, die Umwelt zu schonen und dafür auch Einschränkungen in Kauf nimmt. Und wenn es mehr kostet als ein Verbrenner, ist das auch nicht schlimm. Wenn sich alles immer rechnen muss, können wir den Umweltschutz komplett vergessen. Umweltschutz sollte auch nicht als Hobby gesehen werden.
Umweltschutz ist also wenn man einen
Zitat
recht neuen Skoda Fabia Kombiaufgibt um sich ein Elektroauto zu kaufen? Aha.
-
Falls das Update nicht hilft.
Hier hatte jemand das Problem bei einem Skoda und mit einer App gelöst: https://www.android-hilfe.de/f…980091.html#post-12617048
-
Aber dafür sind die 2000km und/oder 2 Monate eigentlich recht gut zu händeln.
Ist es jetzt und/oder oder nur oder?
Dahinter steht ja "je nachdem was zuerst eintritt".
Ich verstehe das so dass man nur eins von beiden überschreiten kann.
Oder verstehe ich das falsch?