Es geht denke ich um den FM Empfang, den hier vermutlich kaum jemand nutzt ??♂️
Beiträge von Hybride
-
-
Bei mir war eh der Plan ihn mindestens 8 Jahre zu fahren.
Wenn ich in 5 Jahren allerdings sehe, dass es keinen neuen Hybrid der es wert wäre zu wechseln (also nicht nur das Facelift) gibt, bleibt er bis zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Ob ich nochmal einen Neuwagen kaufe weiß ich auch nicht, vllt so um 2030 herum einen Jahreswagen, wenn da noch HEVs produziert werden, ansonsten halt älter.
Ein EV sehe ich auch in 10 Jahren hier nicht.
Obwohl ich es mir wünschen würde dass man dann Energie an der Tankstelle, in zu Benzin vergleichbarer Zeit, zu vernünftigen Preisen laden kann und die Anschaffung des Autos im Bereich des HEV liegt.
Schlimmstennfalls, falls es keine HEVs mehr gibt wird es dann wohl ein PHEV der hauptsächlich im HEV Modus gefahren wird.
Denn außer wenn man nicht gerade bei Kaufland einkauft und die Säule frei wäre, werden wir uns keine Zwangsaufenthalte an öffentlichen Säulen antun.
-
Schau mal in das Serviceheft, dort steht es auch vorne drin, +2 Monate oder 2000 km.
-
Alles anzeigen
Also meine 1,5 Jahre alten Wischer ab Werk sehen echt nicht mehr gut aus:
IMG_20200123_154537610_1_1.jpgVorhin war ich zufällig im Action Markt, in der Auto Abteilung sah ich einen Verkaufsständer für Scheibenwischer der Marke Magnum.
Kenne nur das Eis und die Serie
Na jedenfalls stand da by Valeo, das sagt mir widerrum etwas.
IMG_20200123_172008672_1.jpgNa ja, die passenden Längen waren vorhanden, und für 5,99€ pro Wischerblatt wollte ich mein Glück versuchen.
IMG_20200123_175846890_1.jpgDie Magnum von Action wischen übrigens immer noch gut.
Ich werde sie wohl nochmal kaufen wenn sie fällig sind.
Bosch Wischer halten auch nicht länger, zumindest meine Erfahrung ??♂️
-
-
Es kommt drauf an wie der Assistent eingestellt ist, hier die entsprechende Handbuchseite:
Bei der Einstellung Standard wird erst eingegriffen wenn das Fahrzeug droht die Spur zu verlassen, stellt man ihn auf aktiv hält er das Auto in der Mitte der Fahrspur.
-
Ich glaube wir müssen zwischen Facelift oder nicht unterscheiden.
Mag sein dass der Spurhalteassistent bei Facelift bereits ab 30 km/h aktiv wird, beim "original" jedenfalls nicht, da müssen es schon 60 km/h sein.
-
Mir ist gestern aufgefallen dass der Spurhalteassistent aktiv war obwohl ich unter 60 km/h gefahren bin.
Sieht so aus dass er sich zwar erst bei über 60 km/h aktiviert, aber auch darunter aktiv bleibt.
Ich war vorher auf der Landstrasse zwischen zwei Orten mit 70 unterwegs, da hat er sich natürlich aktiviert.
Am Ortseingang Tempomat auf 55 eingestellt und er blieb weiter aktiv.
Muss mal bei Gelegenheit prüfen wo die Abschaltschwelle liegt oder hat das schon mal jemand getan?
-
Also Problem gefunden - und bald hoffentlich gelöst
Ihr tauscht die Plätze?

-
Sieht gut aus

Oder ich hole zum Winteranfang erstmal gute Allwetterreifen und fahre die 2-3 Jahre.
Oder sogar länger, meine Goodyear Ganzjahresreifen sind jetzt bald 3 Jahre alt (42.000km) und ein Winter geht sicher noch.
P.S: Sogar noch über ein viertel Tank (294 km) wenn sie nicht mehr damit gefahren sind