Beiträge von Hybride

So unterschiedlich können die Eindrücke sein, ich habe sogar nur die 195er 15 Zoll Bereifung und absolut kein Problem mit dem Fahrverhalten.

Aber wer sich schon mit "Sportstromer" betitelt hat sicherlich einen anderen Fahrstyl, sieht man auch am Verbrauch ;)

Unabhängig ob es passt, ich würde mir gut überlegen ob du wirklich 45er Reifen drauf montieren willst.

Ich hatte das beim meinem vorherigen Fahrzeug wegen der Optik getan, Winterreifen waren auch 60er.

Im Frühling beim Wechsel der Reifen hatte ich das Gefühl die Federung wurde ausgebaut und es war ein Wohltat im Herbst wieder Winterreifen zu fahren 8o

Nach einer Saison habe ich die Sommerräder verkauft, Komfort war mir wichtiger als Optik.

Langsam bekomme ich das Gefühl, doch das falsche Auto zu kaufen.

Das war ja auch mein Gedanke. Der größte Minuspunkt am PHEV ist das langsame Laden. Wirklich bequem nutzbar ist so ein Auto mMn nur wenn man ihn Zuhause während der Stillstandzeiten laden kann und man mit den theoretischen 63 km Akkureichweite größtenteils auskommt.

Ansonsten kann man auch direkt nur den HEV kaufen, oder den BEV wo man nicht so oft und wenn auch schneller an einer öffentlichen Säule Laden kann.

Elektro fahren macht süchtig und dann wird er plötzlich an jeder Säule hängen die er finden kann.

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, micht stört es auch wenn der Benzimotor einsetzt.

Aber jeden Tag 1 Stunde oder jeden zweiten 2 Stunden bei Kaufland verbringen hätte ich keine Lust 8o

Außerdem ist meine Frau jetzt beruhigt, "unendlich" weit zu fahren. Klingt komisch, ist aber so.

Klingt gar nicht komisch, du wolltest Elektro, deine Frau hat Reichweitenangst also wurde es der "Kompromiss" PHEV ;)

Hmm, dass es der PHEV wurde ist schon überraschend, so ohne eigene Lademöglichkeit.

Wird man wirklich 2 Stunden an einer öffentlichen Säule laden?

Bedenke aber das der Plug-In sehr langsam läd (1h = von 5%/0km auf ca. 50%/30km). Wenn du an öffentlichen Ladesäulen laden möchtest würde ich vorschlagen, dass du immer in der nähe von dem Ioniq bleiben solltest, um evtl. ankommenden vollelektrischen Fahrzeugen das Laden zu ermöglichen (Die sind auf den Strom angewiesen!).

Wenn die Bequemlichkeit dann dazu führt doch nur im HEV Modus zu fahren hätte man sich den Aufpreis auch sparen können.