60.000'er Inspektion

  • Ja, und River Cola kostet im Aldi auch nur ein Bruchteil von Coca Cola an der Tankstelle

    Wer kauft denn an der Tanke Cola?



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • dann bringt Ihr das Bier auch selber mit, oder?!

    Diese Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge. Kommt auch immer auf die Werkstatt an.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Hatte heute auch die 60.000 km Inspektion bei meinem PHEV. Kilometerstand erst 27900 .

    Inspektion selbst 227 Euro,

    Wechsel Bremsflüssigkeit 37 Euro,

    Ölfilter 9 Euro,

    Ersatzwagen 19 Euro.

    Alles zusammen 341 Euro inkl. neuer Software, waschen, saugen, laden.

    Nicht getauscht wurde der Luftfilter, der Pollenfilter, der Flachriemen.

    Öl (Shell Helix)hatte ich dabei.

    Kann ich mit leben.

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    werde bald die 3 Jahres Inspektion durchführen.

    Nach einiger Überlegung werde ich den Wechsel des Motoröls durch die Werkstatt durchführen lassen. Ja, es wird teurer, zu teuer wie ich finde, aber ... Der Wagen hat 5 Jahre Garantie. Die Werkstatt hat mir angeboten, das Öl selbst zu kaufen .. Jedoch würde ich dann auf natürlich auf Regress (natürlich auf Motorkomponenten) verzichten müssen. Ehrlichgesagt. Ist mit zu unsicher. Bin auch ein Sparfuchs, aber das ist mir persönlich dann zu heikel.. In diesem Sinne... das Auto ist sehr gut..

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

    Einmal editiert, zuletzt von Mattin ()

  • Die 3 Jahres Inspektion wäre aber eher die 45000er ;)

    Bin auch ein Sparfuchs

    Ich auch, aber extra Öl mitbringen tue ich auch nicht.

    Aber Preise vergleichen könnte sich lohnen.

    Beim mitgebrachten Öl kassieren manche Werkstätten für die Entsorgung des Altöls extra, da hält sich die Ersparnis dann möglichwerweise auch in Grenzen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Habe vorher gefragt...wenn das Öl den Herstellervorgaben entspricht, spricht (bei diesem Händler) absolut nicht dagegen.

    Hatte das vorgegebene Shell Helix dabei (5 L für 28 Euro). Händler verlangt 16,50 Euro pro Liter. Entsorgung kam 10 Euro.

    Der Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, hat 7,50 Euro plus MwSt. PRO LITER genommen....selbst beim hauseigenen Öl wurde eine Entsorgungspauschale berechnet.

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Ich bringe auch immer mein Öl von Ebay, Amazon oder Internethändler (je nach dem, wer günstiger ist) mit. (Ca. 25-28€ für 5L)

    So lange es den Vorgaben entspricht und der Behälter nicht angefangen/angebrochen ist, ist es für die Hyundai-Werkstatt egal.

    Auch für das Entsorgen wird nichts extra berechnet.

    Zwecks Garantie ;) Der Werkstatmeister meinte:


    Wenn der Kunde hier vom Hof fährt und irgendwas an dem Fahrzeug ändert oder woanders nochmal einen Ölwechsel durchführt (warum auch immer), hat das keinen Einfluss auf die Garantie.

    So lange diese Arbeiten nach Vorschrift durchgeführt werden und nicht illegal sind, kann Hyundai das auch nicht ablehnen ö.ä.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ein paar Gedanken noch dazu.

    Mein Huyndai Händler und Werkstatt wo ich mein Auto gekauft habe und auch die Inspektionen machen lasse ist ein kleiner Familienbetrieb im Nachbarort.

    Ich kann mir kaum vorstellen dass sie durch die Marge der Neuwagenverkäufe den Laden halten könnten.

    Teure Reparaturen macht man außerhalb der Garantie auch nicht mehr beim Vertragshändler.

    Die Inspektionen sind also das wo etwas hängen bleibt und solange sie nicht übertreiben bin ich bereit dort mehr fürs Öl zu zahlen damit der Laden auch weiterhin bestehen bleibt. Denn wenn ich zur Inspektion weiter weg fahren, und gar einen Leihwagen zahlen muss, kostet mich das am Ende mehr als die Ersparnis beim Öl.

    Man kann ja auch nicht alles online kaufen und sich dann darüber aufregen dass der Einzelhandel ausstirbt ??‍♂️

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Habe am kommenden Freitag meine 90.000er Inspektion. Mal sehen, was alles gemacht wird. Oder gemacht werden muß.



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km