Falls das Update nicht hilft.
Hier hatte jemand das Problem bei einem Skoda und mit einer App gelöst: https://www.android-hilfe.de/f…980091.html#post-12617048
Falls das Update nicht hilft.
Hier hatte jemand das Problem bei einem Skoda und mit einer App gelöst: https://www.android-hilfe.de/f…980091.html#post-12617048
Aber dafür sind die 2000km und/oder 2 Monate eigentlich recht gut zu händeln.
Ist es jetzt und/oder oder nur oder?
Dahinter steht ja "je nachdem was zuerst eintritt".
Ich verstehe das so dass man nur eins von beiden überschreiten kann.
Oder verstehe ich das falsch?
Gerne, ich wollte selbst nochmal nachschlagen ob km oder Zeitpunkt, oder auch beides minimal überschritten werden darf.
Ich habe am Montag den Inspektionstermin + HU, eigentlich wäre sie Mitte Juli fällig gewesen, somit überziehe ich beim Monat.
Wollte den Monat extra bei der HU mitnehmen ![]()
Die km sind aber auch "knapp", nur noch etwas mehr als 800 bis die 15.000 voll sind.
Täglich kommen 40km hinzu, passt also zum Glück noch. ![]()
Aber dann muss ich den Stecker von dem 1500 Euro teuren Ladekabel abschneiden und habe somit keine Garantie mehr.
Das ist dann natürlich keine Option.
Falls es allerdings wirklich so ist dass der Ladeziegel verschraubt ist und man die Zuleitung einfach tauschen kann machbar solange keine Siegel drauf sind.
Aber selbst wenn man einen Adapter Schuko-Steckdose auf CEE Stecker nutzt um am Ladeziegel nichts zu ändern hat man nicht das Optimum, aber wenigstens trennt man nicht die schwächeren Schuko Kontakte bei jedem Ladevorgang.
Eine Wallbox empfinde ich für die Leistung auch als übertrieben.
Was ich machen würde ist die Schuko Steckdose gegen eine Caravan Steckdose tauschen: https://www.hornbach.de/shop/C…grau/2723764/artikel.html
und am Ladekabel den passenden Stecker.
Und zwar nicht die Sicherung, sonst würde mindestens die andere Seite auch nicht gehen.
Also von Kabel, Stecker über LED-Treiber ist alles möglich.
Stimmt, das habe ich überlesen ![]()
Hier ein Foto der entsprechenden Passage im Serviceheft:
Man kann den Fehler auch einmal löschen und schauen ob er wieder kommt.
Wenn das Teil wirklich einen weg hat wird es nicht lange dauern.
bei dem die Tuner(nicht)bedienung auch nur annähernd SO schlecht realisiert war wie bei dem im Ioniq Facelift verbauten Gerät.
Vermutlich weil 99% der Fahrer das alles gar nicht benötigen, ist alles Programmieraufwand den man sich sparen kann.
Bist in den Jahren Forum hier gefühlt der erste der sich darüber beschwert.
Wenn das Radio automatisch die BR Sender gefunden hätte, hättest du auch nicht danach gesucht.
Und so ist Mehrzahl der Nutzer mit dem Radio zufrieden, bzw. finden es sehr praktisch dass automatisch die Sender auftauchen.
Dazu zähle ich mich auch, dass man seit einem der letzten Updates die Favoriten nicht mehr selbst sortieren kann stört mich mittlerweile aber schon.
Den AUX Stecker hat vermutlich auch kaum jemand genutzt, wofür auch, FSE geht über Bluetooth und einen Discman wird auch keiner mehr anschließen ![]()