Habe jetzt auch meine SD Karte aktualisiert. Es erfolgt kein Update wie bislang bekannt, die neue Navi App wird beim Start des Navis geladen.
So ist der Versionsstand:
Habe jetzt auch meine SD Karte aktualisiert. Es erfolgt kein Update wie bislang bekannt, die neue Navi App wird beim Start des Navis geladen.
So ist der Versionsstand:
Eigentlich nicht, nur etwas damit fahren, dann sollten sie automatisch angelernt werden.
Möglicherweise sind die Sensoren vom Tucson nicht kompatibel.
Ich habe das Mai Update gestern geladen (Vorgehensweise wie #424), aber noch nicht drauf gemacht.
Interessant ist dass diesmal die Navi App einzeln ein Update erhalten hat (Ordner Navigation_APK) die Updatedatei im CAVNEU_H ist die selbe wie beim vorherigen Update.
Neben dem Kartenupdate auf Version 14 gibt es folgende Neuerungen: https://update.hyundai.com/RU/EN/updateNoticeView/343
Ich habe bei Friday in meinem zahl pro km Tarif knapp 40€ wieder gekriegt da ich statt 16.000 nur 12.000 km gefahren bin, und das bereits am 04.01.
Dort habe ich es jedes Jahr in der Hand ob es etwas wieder gibt oder ich nachzahlen muss.
Man zahlt doch maximal das gleiche, wie im Tarif ohne Telematik.
Es kann doch also nur besser werden.Was soll da das Gemecker?
Na ja, so wirklich aber nur wenn man die Versicherung nicht wechseln will -> Telematik - Sparpotential versus Datenschutz
Ich hätte bei der HUK24 in 2020 die vollen 30% erreichen müssen um 24€ zu sparen, mit zwei Vollbremsungen hätte ich dann eher draufgezahlt ![]()
Mir wäre es jedenfalls zu stressig wegen paar Euro im Jahr bangen zu müssen dass ein paar Mal zu fest Bremsen die Ersparnis zunichte machen kann.
Der Tarif war allerdings auch keine Option da mit meinen Daten gar nicht günstiger als eine klassische Versicherung.
Freunde macht sich HUK so bestimmt nicht.
Freunde? Mit der Aussage machen sie sich eher lächerlich:
Unsere Bitte: Suchen Sie nicht nach dem Fehler im System, sondern konzentrieren Sie sich generell auf vorausschauendes, defensives und verantwortungsbewusstes Fahren. Das ist der Schlüssel zum Erfolg
Es ist natürlich korrekt dass man hier eine Sicherheitsvorrichtung Manipuliert.
Mich hat es aber genervt dass ich angepiepst werde bevor ich überhaupt den Parkplatz oder die Hausein/ -ausfahrt verlassen habe.
Ich hätte da auch keine Bedenken solange es wirklich nur der Kontakt im Gurtschloss ist, der so wie es aussieht einfach als Öffner ausgeführt ist.
Anders sähe es aus wenn über den Stecker auch der Gurtstraffer versorgt wird, aber ist offensichtlich nicht der Fall, der Stromkreis wird vom Airbag-Steuergerät überwacht.
Oder die hintere Sitzreihe...
Die überhaupt nicht überwacht wird...
Frage mich jetzt gerade in welcher Unfallsituation es einen Unterschied machen würde?
Frage mich auch, ob die anschließende Baugruppengarantie ebenfalls bereits in den ersten 5 Jahren abgeschlossen werden muss.
Denke nicht:
Die Baugruppengarantie kann zusätzlich für das neunte und zehnte Jahr jeweils jährlich abgeschlossen werden.