Er meinte jedoch, dass diese beiden Versionen für mein Modell nicht angeboten wurden. Als er sah, dass die Versionen hier vom Forum von einem 2018er-Modell sind meinte er, dass es daran liegen könnte. Ich selbst habe ja das 2016er-Modell.
Der Serviceberater meinte auch, dass alle Updates gleichzeitig erfolgen müssen, damit es keine Probleme gibt. Die aktuelle Versionen, die @Hybride gepostete hat, sind aber beispielsweise Mischungen aus Versionen von 01/2018 und 09/2017.
Ich denke das ist die persönliche Meinung des Serviceberaters.
Fakt ist, diese Versionen Mischung ist das was offiziell von den Werkstätten aufgespielt wird.
Ich stand daneben als der Meister die Update SD Karte einsteckte.
Das kam so, ich hatte extra den Termin nur für das Software Update, da ich es ein Unding fand einen Wagen im Oktober 2018 mit Software und Karten von 2016 zu erhalten. Mein Verkäufer sah das genauso, also Termin gemacht, morgens Auto hin, Leihwagen erhalten, und Nachmittags wieder zurück.
Ich setze mich rein, und stelle fest, da wurde gar nichts gemacht, kein Software und kein Kartenupdate
Ich also rein in den Laden, und bekomme auf Nachfrage von einem sehr unmotivierten Mitarbeite am Rechner im Hintergrund zu hören, dann hab ich wohl schon die aktuelle Version. Dies scheint die Standardantwort zu sein, ich weiß nicht ob Hyundai die Service Mitarbeiter so instruiert, um sich die Arbeit zu sparen?
Ich habe darauf bestanden dass das nicht der Fall ist, also wurde nun in der Werkstatt durchgefragt, schließlich wollte man dass ich das Auto nochmal einen Tag da lasse.
Ich musste mich sehr beherrschen und fragte ob man das nicht jetzt machen könnte? Ja wenn ich denn Zeit hätte, könnte aber 2 Stunden dauern.
Die Aussage kam mir auch bekannt vor
Bin dann mitgegangen und konnte zusehen, wie meine SD-Karte an einen Mitarbeiter am Rechner gegeben wurde, der selbe der paar Minuten vorher meinte, ich hätte wohl die aktuellen Versionen. Der Meister brachte eine Hyundai SD-Karte für das Software Update, steckte diese ins Auto und startetet das Update. Das Update lief innerhalb von 10 Min durch. Das Aufspielen der neuen Kartendaten auf meine SD-Karte dauert noch 20 Min und danach hatte ich die geposteten Versionen.