Beiträge von Hybride

20-30€ kann man bestimmt noch sparen wenn man den Pollenfilter selbst besorgt und tauscht, ist kein großer Akt.
    Ich tausche bei meinen Autos immer jährlich und nehme die Version mit Aktivkohle, das ist mir meine Gesundheit wert.

Ich frage mich ob es vielleicht noch andere Pin Codes außer der 1111 gibt wo man in andere Bereiche kommt.
    Ein Traum wäre ja wenn man eigene Apps in die Oberfläche integrieren könnte, aber vermutlich bleibt das ein Traum.

Apropos Heckklappe und nicht richtig verriegelt.
    Nervt es euch auch, dass wenn das passiert man die Heckklappe nicht mehr auf kriegt um sie richtig zu schließen wenn das Fahrzeug verriegelt ist?
    Dann muss man entweder wieder zu den Griffen und per Taster aufschließen, oder den Schlüssel aus der Tasche krammen um damit aufzuschließen? Was soll das?
    Mir passiert das recht häufig, da ich die Heckklappe nicht zu werfen will und das Fahrzeug vorher an den Griffen verriegeln muss weil man ja nicht mit dem Heckklappentaster verriegeln kann. Dann stehe ich da mit meinen Einkäufen in beiden Händen und gucke blöd X(

Hab das mal eben getestet, vor Fahrtantritt Multiroute eingeschaltet und Rr auf off.
    Ziel eingegeben, kurze und schnelle Route wird angezeigt, in dem Fall wieder gleich, obwohl es garantiert auch eine kürzere Route die nicht viel langsamer ist gibt.
    Auf der Rückfahrt Route nach Hause berechnet, es wurde nur die schnelle berechnet,er hat die Einstellung wohl verloeren, Rr off bring also nix.
    Tja, echt schade dass er sich die Einstellung nicht merkt, andererseits scheint er nicht immer wirklich eine kürzere Route zu finden, von daher für mich kein großer Verlust.

Also ich denke du solltest dich fragen was dir wichtiger ist. Rein elektrisch unterwegs sein und ggf. Ladestopps akzeptieren oder mit Benzin schneller ankommen.
    Den Plug-in unterwegs zu laden macht keinen Sinn, es sei denn es kostet nichts. Hast du womöglich eine Säule die pauschal abrechnet wird es teuer, da nicht viel in den Akku passt. Der Plug-in macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn ein Großteil der Strecken mit der Akkukapazität fahrbar sind. Ich könnte mir allerdings vorstellen dass du mit dem Plug-in sehr oft mit Benzin fahren wirst wenn ich mir dein Fahrprofil ansehe.
    Dann könntest du aber auch den normalen Hybrid kaufen können, und ein paar tausend Euro sparen.
    Ein Elektro Ioniq wäre also sinnvoller, allerdings sehe ich es als Risiko ein, ohne eigene Lademöglichkeit.
    Was machst du wenn du Abends nach Hause kommst, der Akku ist fast leer und die öffentliche Säule ist defekt?
    Da fällt mir wieder der Golem Artikel ein: Mit Hartmut in der Sauna