Schaut auch mal den Artikel an, sieht nach Ioniq aus: Hyundai arbeitet an transparenten Solardächern für Elektroautos!
Hier der Originalartikel von Hyundai: https://www.hyundainews.com/en-us/releases/2640
Beiträge von Hybride
-
-
Scheinbar sitzt alles recht stramm, ich habe mich beim Wechsel der Blinkerlämpchen gegen die Silver Vision sehr gewundert wie viel Kraft ich aufwenden musste bis die Fassung sich drehen lies.
-
So sah bei mir bislang die reguläre Autowäsche aus, 2€ in den Automaten und HD-Wäsche bis das Guthaben alle war.
Und das auch nur alle paar Monate, silber metallic ist eine sehr dankbare Farbe
Beim Ioniq werde ich mir wohl etwas mehr Mühe geben, habe mir sogar einen Schwamm gekauft -
Würde ich zwar kein Geld für ausgeben, aber schlecht aussehen tut es nicht.
-
Das ist nicht nur gefährlich, sondern oft auch einfach nur asozial. Oft will man links abbiegen, von dort kommen aber Autos, die nicht blinken, aber dennoch links abbiegen. Würden sie dies tun, könnte man selbst auch links abbiegen. Der Verkehr würde besser fließen.
Also ich warte auch wenn der andere blinkt, entschließt er sich nämlich doch geradeaus zu fahren und es kommt zum Unfall hat man ein Problem.
Ich persönlich blinke eigentlich immer wenn die Situation es erfordet, worauf ich bevor ich Ioniq fuhr mal verzichtet habe war wenn weit und breit niemand hinter mir ist und ich die Spur gewechselt habe. Mit eingeschaltetem Spurassistent wird man nun aber quasi auch dazu ermuntertViel gefährlicher finde ich dass gefühlt immer mehr Autos mit defekter Lichtanlage durch die Gegend fahren, da brennt dann nur noch 1 Scheinwerfer, wenn man Glück hat dann wenigstens noch das Standlicht. Oder es geht nur noch ein Bremslicht, oder auch mal keins, auch schon gehabt.
Mit einer oder gar keiner Kennzeichenbeleuchtung fährt gefühlt jeder dritte, gut, das ist jetzt nicht sooo wichtig. -
Danke für die bisherigen Tipps, Zahnpasta kann man ja mal probieren.
-
Selbst der Kofferraum, in dem ich schon zuvor eine LED-Leuchte aus meinem Vorgängerauto eingebaut hatte (45 Lumen), ist mit der neuen LED-Lampe (90 Lumen) wesentlich besser ausgeleuchtet (Bilder werde ich noch nachreichen).
Ja bitte, die Kofferraumleuchte ist das einzige was ich noch tauschen möchte für mehr Licht.
Vielleicht probiere ich auch dieses Modul, soll laut anderem Forum passen: Ebay
Innenleuchten bleiben konventionell, ich mag das warme Licht.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, das hängt von der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ab:
ZitatFest definiert ist die Dauer der Gelbphase einer Ampel in der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung (VwV-StVO zu § 37, Randnummer 17, Punkt IX). Danach beträgt sie in der Regel drei Sekunden bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von maximal 50 km/h, vier Sekunden bei maximal 60 km/h und fünf Sekunden, wenn die Fahrzeuge höchstens 70 km/h schnell unterwegs sein dürfen.
Haben wir auch alle in der Fahrschule gelernt
-
@ionix
Sind wirklich Kratzer, mit einem Tuch allein passiert da nichts@IQ-Driver
Fön wäre eine Idee, muss mal schauen ob ich mich traueMomentan verfolge ich die Idee irgendetwas aufzutragen um die hellen Bereich, wo Material abgetragen wurde, farblich an den Rest anzupassen.
Nur was? Vielleicht graue Schuhcreme? -
Ich glaube in den hinteren Türen ist der Schalter