Beiträge von Hybride

    Ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich nicht weiß wie sich der Wagen vorher verhielt, da meiner mit Update geliefert wurde.



    Zitat von SteMo

    Das ist irgendwas verschlimmbessert worden. Der Meister meint, es ist wegen der Starter-Probleme, aber das MJ2018 hat keine separate Starterbatterie mehr und zudem die integrierte Starthilfe über HV.

    Das könnte die Erklärung sein, damit im Fall einer entladenen 12V Batterie immer genug Saft in der Hochvolt Batterie ist um die 12V Batterie mit dem Knopf zu "resetten" wird der Ladestand bei 2/3 gehalten.

    Mir ist gestern etwas aufgefallen, als ich den Radiosender am Lenkrad umgeschaltet habe, kam ein Pop-up im Display rechts neben dem Tacho mit dem neuen Sender.
    Als ich nochmal den Sender wechselte kam es nicht mehr.
    Danach habe ich mal am Radio die Pfeiltaste benutzt, dann kam es wieder. Aber auch nur einmalig, danach konnte ich egal wie oft am Lenkrad oder am Radio umschalten ohne dass es wieder kam.
    Was auch noch seltsam ist, der Menüpunkt A/V mit der Note (laut Handbuch) ist auch nicht da gewesen im Tachodisplay, ich meine es gab ihn aber mal, alles sehr seltsam ?(
    Oder habe ich etwas übersehen?

    Es ist doch ein Unterschied ob ich zum 01.01. den niedrigeren Beitrag zahle, oder erst im Oktober.
    Davon mal abgesehen dass die meisten guten Wechselangebote mit Gutscheinen usw. zum Jahresende kommen.

    Neue Erfahrung mit der Bavaria Direkt nach der Anmeldung des Ioniq.
    Die Bavaria Direkt schließt automatisch unterjährige Verträge ab, d.h. der Vertrag läuft nicht bis zum Ende des Kalenderjahrs sondern 1 Jahr ab Abschluss.
    Jetzt könnte man sagen, was solls, die Sache ist nur die, die Schadenfreiheitsklasse wird immer zum Anfang des Kalenderjahrs neu bestimmt, aber erst zur Hauptfälligkeit der Versicherung eingerechnet.
    Bedeutet für mich jetzt, ich zahle bis Oktober 2019 den Beitrag für meine SF von 2018 und profitiere erst dann von der niedrigeren Einstufung ab 01.01.2019
    Das will ich nicht, deshalb habe ich die Versichung nun angeschrieben mit der Bitte die Hauptfälligkeit des neuen Vertrages auf den 01.01. zu legen.
    Zum nachlesen: Unterjährige Laufzeit ist selten ein Vorteil

    Also ich habe keine Lust 3-4 Wochen auf etwas zu warten was ich meistens sofort haben will. Außerdem habe ich das letzte Mal wo ich etwas aus China bestellt habe nach 4,5 Wochen einen aufgerissenen Umschlag ohne Inhalt erhalten, nein danke.
    Das meiste Zeug gibt es auch bei Ebay & Co mit Versand aus Deutschland, kostet dann ein paar Euro mehr, aber ist 2 Tage später da, und wenn man darauf achtet dass der Verkäufer auch in Deutschland sitzt wird auf keine Umsatzsteuer hinterzogen.
    Hat aber alles nichts mehr mit der Inspeltion zu tun, vielleicht sollte ein Mod mal die OT Beiträge in ein anderes Thema auslagern, Zubehör aus China o.ä.