Heftig, war das beim Hyundai Händler? Wie teilen sich die restlichen knapp 1800€ auf?
Der Verdampfer von Mahle (dürfte der Erstausrüster sein) kostet im freien Handel 117€
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Mahle/ac1030000s?modelId=e49c6b54
Heftig, war das beim Hyundai Händler? Wie teilen sich die restlichen knapp 1800€ auf?
Der Verdampfer von Mahle (dürfte der Erstausrüster sein) kostet im freien Handel 117€
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Mahle/ac1030000s?modelId=e49c6b54
Wobei ich vielleicht mal Spotify free nutzen könnte.
Datenvolumen habe durch die ganzen Erhöhungen auf meiner Prepaid Sim mittlerweile mehr als genug ![]()
Teil uns dann mal das Ergebnis mit!
Mach ich
Theoretisch kannst du über android auto mit VLC weiterhin Musik vom Handy abspielen, wenn du keinen Musik Streaming nutzt.
Ich hoffe auch praktisch ![]()
Streaming Dienst nutze ich nicht.
Überlege mir den hier erwähnten Adapter zu bestellen
7,85€ ist ja nix.
Einzig blöde ist, parallel Musik über USB Stick abspielen ist dann wohl nicht mehr.
NACHTRAG
Hab es mal bestellt, allerdings wurde die Bestellung sofort storniert, weil angeblich der Gutschein schon mal eingelöst wurde.
Dabei hab ich noch nie etwas bei Ali bestellt und ein neues Konto erstellt.
Der zweite Versuch hier https://de.aliexpress.com/item…1Jh7&gatewayAdapt=glo2deu für 8,32€ hat dann jetzt geklappt.
Bin gespannt.
Bei mir dürften die Live Dienste dann wohl noch ein Jahr laufen.
Aber für die zwei Mal im Monat wo ich ein Navi brauche nutze ich mitlerweile auch nicht mehr das verbaute, sondern Google Maps.
Allerdings klassisch auf dem Telefon im Lüftungsschlitzhalter.
Auf dem verbauten Navi schaue ich bei längeren Fahrten nur wann der nächste Parkplatz mit WC oder Rasttätte kommt, diese Listenansicht ist da ganz nett.
ethanolfreies Super 100
Wobei die Premium Sorten mittlerweile auch bis zu 5% enthalten dürfen.
Shell sagt z.B.
ZitatE5 bedeutet, dass maximal 5% Ethanol enthalten sein dürfen. In dem Shell V-Power Racing sind durch Restspuren maximal 0,7% Ethanol enthalten.
Ich glaub ich muss mal die Gegenprobe machen und beim nächsten Mal wieder E10 tanken. Aber bei mittlerweile 1,5 Monaten mit einer Tankfüllung schwierig wenn wir dieses Jahr nur einen erweiterten Frühling haben wo es mal 8, mal 16 Grad sind. Da ist die Temperatur dann eher der Faktor.
Bei der letzten Tankfüllung mit E5 und 70% Stadtverkehr hatte ich jedenfalls 4,1 Liter auf 100 km.
So ging es mir letztes Jahr, da hab ich immer für 50€ getankt und es war mir egal was der Sprit kostet.
Weil mein Arbeitgeber 50€ Tankgutscheine spendiert hat ![]()
Auf der Basis ist jeglicher Vergleich und Diskussion hinfällig.
Viele Leute stören sich auch nicht daran beim Grundversorger Strom zu beziehen, läuft auch. ![]()
einen signifikant höheren Verbrauch hatte.
Genau protokolliert habe ich es nicht, aber zwischen 0,3-0,4 Liter weniger verbraucht mein HEV wohl schon seit der Umstellung auf E5
4,4 Liter / 100 km mit E10 kosten bei aktuell 1,799€ etwa 7,92€
4 Liter / 100 km mit E5 kosten bei aktuell 1,869€ etwa 7,48€
Lohnt sich also schon bei E5 zu bleiben. Bin gerade selbst überrascht.
Bei 85000km auf E10 hab ich also 340€ verschenkt? ![]()