Beiträge von Hybride

    Ich habe bei Friday noch keine Rechnung für nächstes Jahr erhalten.
    Bin mal gespannt, als Neukunde würde ich 55€ mehr als aktuell zahlen.
    Am günstigsten ist Verti, 30€ weniger. Deswegen würde ich nicht wechseln.
    Vor allem, ich habe den zahl pro km Tarif bei Friday, durch den Virus werde ich wohl dieses Jahr 6000 km weniger als angegeben fahren und dadurch 24€ wieder kriegen.

    Stimmerkennung wäre doch was, man ruft schon von weitem "Auto öffne dich", das Auto erkennt den Fahrer anhand des Stimmabdrucks und bis man an der Tür ist ist auch schon alles richtig eingestellt ;):D

    Die Funktion wäre ersatzweise tatsächlich nicht schlecht. Allerdings dann aber auch mit aktualisierten Daten.
    Bei mir hier in der Gegend ist dank der Umwelthilfe so viel 30 und 40 wo das Navi meint es sei noch 50 dass es nichts bringen würde.

    Bestenfalls wird, im Fall des HEV oder EV die höhere Typklasse mit dem höheren SF ausgeglichen
    Ich bin allerdings mittlerweile in einem SF Bereich wo sich nicht jedes Jahr etwas bei den Prozenten tut.
    Wird bei mir wohl eher zu einem neuen Versicherungsvergleich führen wenn die Rechnung kommt.

    Es ändern sich ein paar Typklassen in 2021


    HEV 8252 / AHM HP: 17 (+-0) TK: 23 (+2) VK: 21 (+-0)
    PHEV 8252 / AHX HP: 17 (+-0) TK: 20 (-1) VK: 20 (-1)
    EV 8252 / AHL HP: 17 (+-0) TK: 23 (+2) VK: 20 (-1)



    Kann ich bitte meinen auf PHEV umschlüsseln lassen?

    Ich habe auch keine "Gefahrenstellen" mehr in der Karte.
    Gestern allerdings noch etwas anderes komisches, es fing damit an dass bei Fahrtantritt links im Hauptbildschirm statt der Karte nur der Ladekreis erschien.
    An der nächsten Ampel hab ich dann die SD Karte kurz raus geholt, er meckerte dass die Karte raus ist, wieder rein gesteckt, keine Meldung. Normalerweise macht er dann einen Neustart.
    Nächste Ampel, Kulli genommen und Reset Taste gedrückt. Neustart und jetzt war die Karte wieder da. Aber auch nach Minuten kein WLAN Symbol und nur TMC.
    In die Einstellungen, im WLAN Menü die Suche ausgegraut und Häckchen ließ sich auch nicht entfernen um es mal aus/einzuschalten.
    Also nochmal einen Reset, ohne Erfolg.
    Angehalten, mit dem Telefon gecheckt ob der Hotspot da ist, ja war da.
    Dann kam ich auf die Idee mal die Bluetooh Verbindung zum Telefon zu unterbrechen und sofort fand er das WLAN und verband sich ?(
    Danach Bluetooth wieder verbunden und WLAN Verbindung blieb ebenfalls.
    Mysteriös...