Beiträge von TheSchnurpsi

    Verrätst du uns auch, wo es sich "versteckt"" hatte? Ist vielleicht auch für andere Plugin-Besitzer von Interesse. 8o


    Ich vermute, er hat zum ersten Mal unter den Kofferraumboden geguckt. ;)

    Genauso wars #facepalm :whistling: ... zu meiner Entschuldigung... ich habe eine Gummimatte drin und hatte keine "Einführung" bei der Übergabe. Schlüssel in die Hand und gut ist. Heut Nacht kam mir dann die Idee da mal reinzuschauen und hatte dann etwas "orangangenes" durchblitzen sehen.... tja... was man alles so im Auto findet. Ohne Euch wäre ich nie auf die Idee gekommen zu suchen. Hat also schon mal was gebracht. :P

    Du hast MJ 2018. Kann sein Hyundai hat den Lieferumfang geändert. Bei meinem (Preisliste Juli 2017) war auch das Sitzpaket inklusive das in der Preisliste Januar 2018 400 Euro Aufpreis kostete. Aber in der Januar-2018 Preisliste war das Typ-2 Kabel noch dabei. Schau mal in der Preisliste nach die für dein Auto gilt. Wo hast du ihn denn gekauft?

    Moin... Situation ist geklärt... habs gefunden.... hab jetzt also auch eins... bin ich beruhigt. Ach ja gekauft hab ich in Schwäbisch Hall beim Kummich, nach dem die Schwabengarage kein Hyundai mehr verkauft.

    Also ich habe bei IKEA in Ludwigsburg mit dem orangenen 20A Kabel des Plug-in geladen. An Ladesäulen ist er in ca. 2 1/4 h voll (ladet mit ca 3,4 kW. Daheim mit dem Ziegel braucht er maximal 1 h länger.
    Steht übrigens alles in der Bedienungsanleitung (Ladedauer).

    Also nochmal für Anfänger wie mich... du hast das normal Kabel „Haushaltssteckdose“ auf „Typ2“ Stecker bei IKEA geladen? Also ich dort war gab es keinerlei Steckdosen wie oben beschrieben sondern nur Typ2 auf Typ2 ohne Kabel.... werde mir das sonst nochmal genau anschauen müssen.... Danke ;)

    Funktioniert das serienmäßige aus dem Premium bei Ikea nicht? =O

    Leider gabs da nur die "Schnellladekabel" für die richtigen Elektros. Für den Plug-in musste du ein Kabel "Typ2 auf Typ2 Stecker" selber mitbringen...so wars zumindest in Ludwigsburg. Wo anders hab ich noch nicht getestet. Kaufland steht demnächst mal an.... sind hier bei mir um Umkreis die einzigsten wo man kostenlos laden darf. Geht das dann eigentlich schneller bei 32A als zuhause an der Heimsteckdose?

    Es ist auch die Frage, ob die Anschaffung eines Kabels für den PlugIn überhaupt rentabel ist. Die Ladegeschwindigkeit ist ja anerkannt langsam, lohnt sich höchsten bei kostenlosem Laden. Aber wie of muss man kostenlos laden, um den Preis für das Kabel herauszubekommen ...

    Da hast du auch wieder recht... wie gesagt ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit "extern" laden... daher schwer zu sagen ob es sich lohnt... genau aus dem Grund hab ich auch noch keins gekauft.

    Das ist eine gute Frage mit der ich mich auch schon länger beschäftige. Ich lade aktuell nur daheim an der Steckdose... wollte aber zuletzt mal bei IKEA tanken und naja kein passendes Ladekabel dafür vorhanden.
    Hatte mich dann gewundert wie die anderen das machen und vermutlich haben die alle das 2. Ladekabel dabei (Typ2). Auf eBay habe ich bereits einige gesehen. Lagen so bei 180-200 Euro herum, aber mangels "Fachwissen" und zu wenig Zeit für Recherche hab ich es erst mal gelassen. Würde mich also auch freuen wenn ein paar Erfahrungen (Empfehlungen) hier gepostet werden.

    Seit wann hast du einen blauen Elektro? Ich habe dich zuletzt in einem Plug-In - Premium, Aurora grey, gesehen. Steht auch noch so in deiner Signatur.


    Muss mir wohl doch noch das Dashcam-Video anschauen.

    Ja mach mal... Aurora ist ja auch je nach Lichteinfall eher "bläulich"... sonst sehe ich nämlich auch keine anderen hier rumfahren..bin also gespannt was du rausfindest... Aber du hast recht... nen Elekto hab ich in der Tat nicht ;-).... Die Uhrzeit hat halt fast perfekt gepasst.