Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • Du weißt aber auch, dass es solche Kameras kaum auf dem Markt gibt. Und dass es nicht geahndet wird, wenn ein anderes Modell eingesetzt wird.


    Solange ich mit den Aufnahmen nicht gegen die Interessen eines Dritten verstoße, dürfte es keinen Kläger und somit auch keinen Richter geben.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Faktisch hast Du bereits gegen das Interesse der Gefilmten verstoßen, nicht gefilmt zu werden, aber
    'Klein Kläger = kein Richter' trifft es hier wohl am besten, ich bin ja auch weder noch sondern nur der Nervdödel... ;)


    edit: google shopping spuckt ja doch ne lange Liste aus bei 'dashcam loop g-sensor' ...
    dass man den kurzen loop nur bei einen der Garmin nicht abstellen kann, da kann der Konsument wirklich nichts für, aber ob das im Ernstfall als Begründung reicht? Ist doch wie mit Blitzerwarnern: Jedes Smartphone kann das, aber natürlich benutzt das niemand!!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bh sveltoe ()

  • Vor etwa einer halben Stunde ist mir in Happenbach ein blauer Elektro entgegen gekommen, der Richtung Heilbronn/Untergruppenbach unterwegs war.


    Da der Wagen eng zwischen zwei anderen fuhr, konnte ich auf die Schnelle leider weder Fahrer noch Kennzeichen erkennen. Vielleicht schau ich mir das später noch mal auf der Dashcam an.

    ^^ ... Kennzeichen (WN-M-xxxx) für Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) wohne aber in Murrhardt .... ich pass fast immer auf morgens (hast mich schonmal gesehen), ob ich dich sehe aber irgendwie bin ich da wohl zu langsam oder zu verträumt :sleeping:?(
    Wegen der Dahscam - hast hiermit meine Erlaubnis ;) ..

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • edit: google shopping spuckt ja doch ne lange Liste aus bei 'dashcam loop g-sensor'

    Wenn das so ist, das kann meine auch. Die nimmt 3-Minuten-Videos auf (lässt sich auch kürzer einstellen) und wenn die Micro-SD voll ist werden die ältesten Clips wieder überschrieben. Je nach SD-Größe und Aufnahmequalität kann das Stunden oder Tage dauern.


    Der G-Sensor sorgt nur dafür, dass die Aufnahme bei einem Zusammenstoß in einem extra Ordner landet, der nicht vom Loop-Überschreiben betroffen ist.


    Das was du meinst sind doch eher andere, restriktiver arbeitende Kameras, die nur einen winzigen Speicherbereich haben und nur in definierten Situationen den Clip überhaupt speichern. Und im Idealfall kommt der Besitzer selbst gar nicht an die Aufnahmen ran, sondern nur bestimmte Behörden oder vielleicht noch Versicherungen.
    Und solche Modelle musst du mir erst mal zeigen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ^^ ... Kennzeichen (WN-M-xxxx) für Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) wohne aber in Murrhardt .... ich pass fast immer auf morgens (hast mich schonmal gesehen), ob ich dich sehe aber irgendwie bin ich da wohl zu langsam oder zu verträumt :sleeping:?( Wegen der Dahscam - hast hiermit meine Erlaubnis ;) ..


    Seit wann hast du einen blauen Elektro? Ich habe dich zuletzt in einem Plug-In - Premium, Aurora grey, gesehen. Steht auch noch so in deiner Signatur.


    Muss mir wohl doch noch das Dashcam-Video anschauen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Seit wann hast du einen blauen Elektro? Ich habe dich zuletzt in einem Plug-In - Premium, Aurora grey, gesehen. Steht auch noch so in deiner Signatur.


    Muss mir wohl doch noch das Dashcam-Video anschauen.

    Ja mach mal... Aurora ist ja auch je nach Lichteinfall eher "bläulich"... sonst sehe ich nämlich auch keine anderen hier rumfahren..bin also gespannt was du rausfindest... Aber du hast recht... nen Elekto hab ich in der Tat nicht ;-).... Die Uhrzeit hat halt fast perfekt gepasst.

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • Ein Elektro war es auf alle Fälle in sattem Blau und mit grauer Front anstatt Kühlergrill. Das hat meiner Meinung nach gut harmoniert.


    Ich poste demnächst ein Foto davon. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Heute gegen 11uhr in Krefeld-Linn waren ein weisser Ioniq und ich (auch weiss) beide etwas schnell auf dem Parkplatz vom Trinkgut unterwegs und mussten beide füreinander bremsen, um ein Ioniq-Treffen der besonderen Art zu vermeiden. War aber noch genug "Luft". :D

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • heute früh einem grauen Ioniq Hybrid oder Plug-In begegnet, ob Platin oder Aurora war im Dämmerlicht und in dem Sekundenbruchteil nicht zu erkennen. Es könnte sich um meinen hiesigen Zwilling gehandelt haben ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: