Das nennen die hier in Baden-Württemberg so, um mehr Eindruck zu machen beim Knöllchen verteilen... ![]()
Beiträge von Claus69226
-
-
Nach bald 10 Jahren seit der Ersterscheinung eines IONIQ, habe ich gestern dieses Foto in Bad Schönborn gemacht, das ich Euch hier im Forum einfach nicht vorenthalten kann! Wunderbar intakt und ohne jegliche, äußerlich erkennbaren Alterserscheinung! Einfach ein schönes Auto, das das Ordnungsamt da fahren darf!
PolizeibehördenIONIQ.jpg -
Soweit ich mich erinnere, ist der Pollenfilter der Klimaanlage hinter dem Handschuhfach des Beifahrers verbaut. Könnte vielleicht da irgendwo durchsickern?
-
-
Nur die 12 Volt-Starter- und Jubelelektronikbatterie wird ausgetauscht. Da haben sie vermutlich ab Werk den billigsten Anbieter genommen...
-
Na, da solltest Du Dich offensichtlich erstmal noch etwas belesen, bevor Du solch wenig sachlichen Kommentar beiträgst:
-
So isses. Nicht nur bei Hyundai.
-
So wie das hier zu lesen ist, wird das alte Netz bald abgeschaltet:
-
Heute hatte ich die 90.000 km-Inspektion nach 3 Jahren, die ohne "weitere Zusatzarbeiten" gem. Checkliste erfolgte. Insgesamt kostete diese 639,54 € brutto.
Davon lag alleine der Austausch der E-Call-Batterie (Batteriepreis 98,33€ netto zuzüglich 9 Arbeitswerte!) bei 298 € brutto.D.h. ohne diese in 2 Jahren vermutlich nicht mehr ins Netz einwählbare Sicherheitsfunktion, hätte die Inspektion lediglich 340 € gekostet. Und die Kühlflüssigkeit der HV-Batterie wurde diesmal auch überprüft.
-
So, heute war der Termin zur regulären Inspektion und tatsächlich wurden die offenen Punkte aus der englischen Service-Seite abgearbeitet, auch ohne vorher darauf hinzuweisen!
Insbesondere die Nr. 40D112 "Überprüfen der 12V Batterie und SW-Version für die AVN-Einheit führt zu einem Folgetermin. Meine Batterie wird ausgetauscht, weil irgendwas nicht ist wie es sein soll. Ist mir grade recht nach 3 Jahren und 90.000km.An der Stelle dann mal ein "Hoch" auf den freundlichen Autohändler in Wiesloch!