Klar, Energieumwandlung ist immer mit Verlusten verbunden. Am steilen Hang nimmt man jedoch recht schnell Geschwindigkeit auf, so dass häufiger die Bremsscheiben erforderlich werden, wenn nicht die Rekuperation unmittelbar einsetzt. Und das ist die dritte Variante in obiger Betrachtung: Alles ist besser als Stahl zu erwärmen.
Beiträge von Claus69226
-
-
Die Reichweite wird durch höhere Rekuperationsstufe nicht erhöht. Auch der Bremsbelagverschleiß
Das stimmt! Aber nur teilweise. Wenn ich eine höhere Stufe wähle, startet die Rekuperation deutlich früher, nämlich unmittelbar nachdem ich den Fuß vom Stromgeber-Pedal nehme und somit deutlich früher als beim Segeln-Modus. Ich wohne am Berg und habe mit der höheren Stufe dort deutlich bessere Ergebnisse. Im Flachland ist das oben gesagt ggf. auch ok.
-
In 3 Wochen ist Herbst. Mach doch einfach gleich die Winterreifen drauf, überlege nicht mehr lang hin und her und verschone uns und möglicherweise Deine Lieben mit schlimmen Nachrichten...
-
Das ist ja eine klare und nachvollziehbare Ansage vom Elektrofachmann, wofür dieses Forum super ist! Dann hoffe ich, dass Du uns auch noch weiterhin erhellst!
-
Mist kommt dabei raus. Was sonst?
Wer von seiner Versicherung motiviert wird zu überlegen ob er scharf bremsen darf, stellt ein Sicherheitsrisiko dar. So wie auch diese Art von Versicherung! -
Servus Leute,
heute kam Over The Air eine neue Firmware, Software und auch Karten. Alles max. 3 Monate alt. -
So isses, nur die größeren Felgen passen auf alle Varianten.
-
Das hat schon Niels Bohr vor 100 Jahren erkannt: „Vorhersagen sind sehr schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“
Es spielt keine Rolle, ob E-Auto oder Verbrenner. Wenn ich mit meinem alten Benziner Bleifuß gefahren bin, hat sich die Reichweitenberechnung der deutschen Premium-Softwareentwickler auch halbiert. Ich schau nur noch auf die SoC-Anzeige und rechne mit 3 km pro Prozent bei gemäßigter Fahrweise und mit 2 km bei Bleifuß.
-
Der argwöhnische Umgang mit Tesla-Fahrern, wegen eines offensichtlich in einer Daseinskrise befindlichen CEOs, hat ja schon was von der altbekannten "Sippenhaft". Deshalb tun die mir auch ein bissl Leid.
Aber zurück zum Thema eines Automobil-Forums: Der Tesla 3 hat übelst abgeschnitten beim TÜV-Ranking! Wer will sowas haben?
-
Diese Woche wurden mir von EnBW 70 € überwiesen.