Bis dahin ist es vermutlich zu Schiefer geworden, wenn es so lang und ungestört vor sich hin sedimentiert.
Beiträge von Claus69226
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Ah, Danke für die Info. Da muss ich mich also nicht beklagen, war eh Jammern auf hohem Niveau, wenn man in 20 Minuten für 300 km laden kann. Aber die Werbung macht einen da schnell was anderes glauben...

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Danke für die Rückmeldung! Das sieht ja deutlich besser aus. Du hast im Mittel mehr, als bei mir die Spitze war. Liegt das vielleicht an der kleineren Batterie. Meiner hat die mit 58 kWh drin. Hat das Einfluss auf die max. Ladeleistung?
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Die SIM-Karte des Ioniq ist von Vodafone.
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Vielleicht ist ja tatsächlich an Deinem Auto technisch was nicht ok. Du siehst ja, dass das Thema "schlechter Empfang" seit über 3 Monaten von der Community nicht aufgegriffen wurde. Das spricht ja eher dafür, dass sonst keiner das Problem hat. Also ich drücke die Daumen!

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Gestern war ich am 300 kW Schnelllader von EnBW in Ulm am Bauhaus. Es stehen insgesamt 4 Anschlüsse zur Verfügung und ich war dort der Einzige am Laden. Die Außentemperatur betrug 22°C, also eigentlich optimale Bedingungen. Die höchste erreichte Ladeleistung betrug trotzdem "nur" 175 kW, wobei von Hyundai max. 220 kW angegeben werden, also ca. 25% mehr. Am Ladeterminal stand, die Ladeleistung sei durch das Fahrzeug begrenzt. Welche Ladeleistung habt ihr beim Ioniq 5 maximal am Display gesehen?
gestern real gemessen:
Ioniq5max.kW.jpgWerbung:
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Mit exakt meinte ich, dass ich den Revolt-Verbrauchszähler in dem Moment auf 0 kWh resettet habe, als der Ioniq von 89 auf 90% umgesprungen ist. Abgelesen habe ich dann, nachdem die Anzeige von 99 auf 100% gesprungen ist. Exakter geht mit den Bordmitteln vermutlich nicht.
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Von 10 auf 100% laden würde bei 2.6 kW Ladeleistung knapp 24 Stunden Ladezeit=Stillstand bedeuten. So lange halte ich das bei dem schicken neuen Auto nicht aus, vielleicht später mal!

Aber soviel schon vorab: Habe unter den gleichen Bedingungen wie oben von exakt 90 % auf 100 % geladen und dann ergibt sich doch ein etwas höherer Ladeverlust von ca. 19 %.
Rechnung dazu: 100 % / 5,8 kWh * 6,9 kWh = ca. 119 %
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Nachdem ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass die ADAC- bzw. EnBW-Ladekarte 51 Cent pro kWh nimmt, habe ich nun unterwegs mit der Tesla App - ohne Grundgebühr - für 47 Cent/kWh geladen. Man fühlt sich als Fremdfahrzeugfahrer am sog. Supercharger zwar etwas beobachtet, bei 150 kW Ladeleistung ist man da aber auch schnell wieder weg!

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Servus,
ich denke, das ist in der ganz normalen Dachantenne mit verbaut. Ich kann über schlechten DAB-Empfang nicht klagen. Bin neulich bis tief in Bayern tadellos mit SWR3 und Radio Bob versorgt worden. Hast Du vielleicht irgendwelche störenden Verbraucher am Laufen?