Beiträge von Claus69226

einfach nach Toverland gesucht, und das kannte er :)

Genau das ist ja das unglaublich Ärgerliche: finanzierte Werbung findet das Miststück nach dem unsäglichen Update jetzt problemlos (entschuldigt die Ausdrucksweise, die ist der Stimmung bei dem Thema geschuldet).
    Aber alle anderen 99 % der von mir gesuchten Anlaufstellen kosten mich gegenüber früher unendlich mehr Zeit beim Tippen, Suchen, Korrigieren und erneut ausführlicher eingeben... einfach nur nervtötend!
    Gottseidank habe ich ein Smartphone für 200€, das das besser kann!

Das Navi ist nur noch ein einziger Sch.... seit dem Update vor 2 Jahren! Man tippt sich die Finger wund und ist mit Google Maps letztlich immer besser dran. Egal in welchem Land :(

Fazit: Kein Premium-Modell mehr kaufen und die paar tausend gesparten Euro in ein aktuelles Tablet investieren. Dann läuft das Navi immer schneller und up-to-date besser und Du hast noch ein paar tausend Euro (minus die 500 für's Tablet) übrig! ;)
    Schade, das Navi war früher ja mal gut...

Also bei mir liegt der Huawei-Stick mit einer 90° gewinkelten Kurzverlängerung seit Jahren ganz unten auf dem Boden der tiefen Ablage in der Mittelkonsole. Darüber liegt u.a. ein massives Leatherman-Taschenmesser natürlich aus Stahl, ein Ersatzhändi, mehrere USB-Verlängerungskabel, ein Schlüsselbund....
    Alles zusammen beindruckt den Empfang bislang nicht merklich... ;)

Aus Bequemlichkeit gehe ich schon immer zur GTÜ für die HU. Das dauert dort nur eine halbe Stunde und ich muss das Auto nicht den ganzen Tag abgeben. Und der Vorteil innerhalb der Garantiezeit ist, dass ein objektiver 2. Blick nicht schaden kann. Schlimmstenfalls geht es dann halt nochmal zur Nachkontrolle, hat aber bislang ohne Probleme geklappt.