Wenn du eine Pressemeldung vom 08.09.2022 als aktuell bezeichnen willst...
Beiträge von Tante Ju
-
-
Schau mal in dem Prospekt (Auszug) vom Oktober 2018 auf der 6. Seite. Hab's markiert: 8 Lautsprecher und 8 Zoll Navi.Prospekt Oktober 2018.pdf
-
Meine VIN sieht z.B so aus:
KMHC851HFKUXXXXXX
Hyundai World Manufactorer Identifier WMI (positions 1-3)
KMH = Hyundai Korea (passenger & multi-purpose vehicle)
Geographic Zone (position 1)
K = Asia (South Korea), Australia
Manufacturer (position 2)
M = HMC (Hyundai Motor Company), South Korea
Vehicle Type (position 3)
H = Passenger car, MPV, RV
Vehicle Descriptor Section VDS
Model Line or Drive Type (position 4)
C = Accent 00 – , Ioniq 19
Body Type or Trim Level (position 5)
8 =
Trim Level or Body Type (position 6)
5 = 5 door hatchback
Restraint System or GVWR (position 7)
1 = Active 3-point
Engine Type (position

H
Check Digit (position 9)
F
Vehicle Indicator Section VIS
Model Year (position 10)
K = 2019
Manufacturing Plant Code (position 11)
U = Ulsan, Korea
Serial Number (position 12-17)
XXXXXX
Ich gehe mal davon aus, dass für 2020 L steht, für 2021 M...
Frag mich jetzt bitte nicht, woher ich seinerzeit diese Aufschlüsselung hatte, vermutlich irgendwo aus dem Nachbarforum, dessen Namen man nicht nennen darf

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Habe gerade gelesen, dass alle Haushalte mit mehr als 6000 kWh Verbrauch im Jahr einen (kostenpflichtigen) Smart Meter einbauen lassen müssen.
Ich denke, da werden ein paar aus dem Forum betroffen sein, wenn keine PV Anlage vorhanden ist und Zuhause geladen wird.
https://www.merkur.de/wirtscha…mzaehler-zr-93540484.html
Der Smart Meter wird aber scheinbar irgendwann für alle verpflichtend sein.
Bei vorhandener PV > 7 kWP ebenfalls verpflichtend!
-
-
Bei mir war bis jetzt die ganze Zeit Ruhe, ich hoffe, es bleibt so. Sollte es wieder auftreten, werde ich mal bei der Werkstatt vorstellig werden und versuchen, ob der Lenkstock ausgetauscht wird.. Ich habe ja die Anschlussgarantie und die soll wohl recht kulant sein.
-
Da stimmt was mit seiner Tastatur nicht !.
Vor jedem Ausrufezeichen ist ein Leerzeichen und danach ein Punkt !.
-
Beim AC Laden ist eine Einstellung seitens der Wallbox nicht möglich, da hier keine wirkliche Kommunikation über den Ladestand stattfindet.
Die Zeiteinstellung ist nicht umständlich. Das Auto zeigt dir z.B. 8 h Ladezeit bis voll an, du stellst die Zeit auf + 6 h und landest bei etwa 85 %. Mit dem ständigen Laden auf 100 % tust du dem Akku auf Dauer keinen Gefallen, es sei denn, du fährst im Anschluss immer direkt eine längere Strecke.
-
Genau das kann man beim VFL im Menü einstellen. Wozu also eine externe Schaltuhr?
-
Wahrscheinlich hast du die gleiche Angewohnheit wie ich...
Wenn du zuerst auf P schaltest, entriegeln die Türen. Beim zuerst Ausschalten mit dem Power-Knopf bleiben die Türen verschlossen.