Beiträge von Tante Ju

Meine VIN sieht z.B so aus:

KMHC851HFKUXXXXXX

Hyundai World Manufactorer Identifier WMI (positions 1-3)

KMH = Hyundai Korea (passenger & multi-purpose vehicle)

Geographic Zone (position 1)

K = Asia (South Korea), Australia

Manufacturer (position 2)

M = HMC (Hyundai Motor Company), South Korea

Vehicle Type (position 3)

H = Passenger car, MPV, RV

Vehicle Descriptor Section VDS

Model Line or Drive Type (position 4)

C = Accent 00 – , Ioniq 19

Body Type or Trim Level (position 5)

8 =

Trim Level or Body Type (position 6)

5 = 5 door hatchback

Restraint System or GVWR (position 7)

1 = Active 3-point

Engine Type (position 8)

H

Check Digit (position 9)

F

Vehicle Indicator Section VIS

Model Year (position 10)

K = 2019

Manufacturing Plant Code (position 11)

U = Ulsan, Korea

Serial Number (position 12-17)

XXXXXX

Ich gehe mal davon aus, dass für 2020 L steht, für 2021 M...

Frag mich jetzt bitte nicht, woher ich seinerzeit diese Aufschlüsselung hatte, vermutlich irgendwo aus dem Nachbarforum, dessen Namen man nicht nennen darf ;)

Bei vorhandener PV > 7 kWP ebenfalls verpflichtend!

Ich habe die Folie benutzt, habe aber so ein Spezialwerkzeug, nennt sich Schere. Ruckzuck gibt's die Folie auch in passend!

Bei mir war bis jetzt die ganze Zeit Ruhe, ich hoffe, es bleibt so. Sollte es wieder auftreten, werde ich mal bei der Werkstatt vorstellig werden und versuchen, ob der Lenkstock ausgetauscht wird.. Ich habe ja die Anschlussgarantie und die soll wohl recht kulant sein.

Beim AC Laden ist eine Einstellung seitens der Wallbox nicht möglich, da hier keine wirkliche Kommunikation über den Ladestand stattfindet.

Die Zeiteinstellung ist nicht umständlich. Das Auto zeigt dir z.B. 8 h Ladezeit bis voll an, du stellst die Zeit auf + 6 h und landest bei etwa 85 %. Mit dem ständigen Laden auf 100 % tust du dem Akku auf Dauer keinen Gefallen, es sei denn, du fährst im Anschluss immer direkt eine längere Strecke.

MrF

Ausgeschlossen sind natürlich Verschleißteile wie z.B. Bremsen.

Lt. § 3 Ausschlüsse, Absatz e), sind auch Niedervolt-Batterien ausgeschlossen, nicht die Hochvolt-Batterie, die jedoch begrenzt auf maximal 5000,- €. Das sollte aber nicht jucken, da die sowieso 8 Jahre Herstellergarantie bis 160000 km hat.

Ladebuchse, Inverter usw. werden nicht explizit ausgeschlossen, sollte also alles mit drin sein.

Reparaturkostenversicherung-Neuwagenanschluss.pdf