Beiträge von DerTimo

    Hallo, bei mir zeigt das Navi kein Bahnübergang und auch keine Fähren an. Ist das Normal oder mein Navi nicht in Ordnung?

    Gruß Bernd

    Was meinst du mit "kein Bahnübergang, keine Fähren"?

    A) ich hatte noch nie ein Navi, daß mir Bahnübergänge anzeigt, ich wüsste auch nicht wozu.

    B) was hättest du in Sachen Fähren denn gern angezeigt bekommen? Ich meine (kann grad nicht nachgucken), man kann bei den Routenoptionen Fähren an- und abwählen. Hab selber eine häufiger gefahrene Route, auf der wollte mich das Navi stets zu einer Weserfähre leiten, bis ich "Fähren" abgewählt habe.


    Timo

    Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das (im Falle des Ioniq fälschlicherweise "Bi-Xenon" genannte) Xenonlicht.


    Bin selber damit unterwegs und den Berichten hier nach zu urteilen hab ich damit noch das beste Licht am Ioniq. :D Daß Hyundai/Kia und LED-Scheinwerfer keine prickelnde Kombination sind, hab ich auch schon von anderen Modellen gelesen und gesehen.

    Bi-Xenon gibts beim Ioniq nicht. Abblend- und Fernlicht kommen aus derselben Lichtquelle, die Umschaltung erfolgt über eine mechanische Blende.


    Bi-Xenon würde bedeuten, daß es für Abblend- und Fernlicht jeweils eigene Xenon-Brenner gäbe.


    PS: das "Spar-Xenon" ohne Reinigungsanlage und automatische LWR hat 25 Watt. 35 Watt wäre normales Xenon, das gibts beim Ioniq nicht.

    Ist doch ganz sinnig, so können im Auto zurückgelassene Kinder (Mama rennt fix zum Bäcker rein oder so) keinen Unfug mit den Fensterhebern machen.

    Hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich es endlich mal aufgenommen:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens ist das Geräusch genau mit Ende der Aufnahme wieder verstummt, um dann im Normalfall irgendwann wieder anzufangen.


    PS: nein, es ist kein "blubbern", auch wenn es im Video so klingt. Man hört, daß da etwas mechanisch arbeitet.


    Timo

    Wie gesagt: bei mir nullkommanull Unterschied im Verbrauch, ich komme im Sommer immer auf echte 4,4-4,5, egal ob E5 oder E10. Aber die Zahl gibt auch nur den Maximalanteil an und ist nicht verbindlich - und eigentlich gehts in diesem Thread auch nur um Premiumsprit. ;)


    Timo