Weil dort kein Roaming zu EU-Preisen möglich ist!
PS: Ich habe gestern und heute das AmiGo ausprobiert. Es ist schön übersichtlich und superschnell!
Weil dort kein Roaming zu EU-Preisen möglich ist!
PS: Ich habe gestern und heute das AmiGo ausprobiert. Es ist schön übersichtlich und superschnell!
Ich habe mir gerade die Daten des neuen Peugeot e-308 angesehen. Den gibt es ja auch als Kombi, wenn man das möchte. Reichweite soll mit der neuen Motorisierung über 400 km liegen.
Den würde ich als Nachfolger in Erwägung ziehen.
Weiß ich doch!
Ich habe mich nur gewundert, dass Porsche nicht überall den gleichen Ladepartner verwendet!
Großartig ist allerdings, daß Ionity verwendet werden kann. Dann kann ich bei Reisen nach F auch becharge Pakete benutzen.
Ich habe mal etwas recherchiert. Es wird offenbar HasToBe auch unterstützt. In Kassel sind die Porschesäulen über HTB angebunden und werden bei becharge in der App angezeigt.
Alles klar, danke Dir! Dann werde ich vorher etwas gründlicher planen.
Ja, das mit der Ersparnis sehe ich auch so. Kennst Du noch weitere Anbieter außer Aral, die man benutzen kann? Wie sieht es bei Porsche aus? Ich will demnächst mal nach Leipzig und überlege, wo ich dort laden kann...
Telekom geht wohl bisher nicht, wie ich gesehen habe.
Wenn man das Paket nicht alle macht oder auch nur ein paar kWh zum unverschämten Preis von 95 Cent laden würde, bekommt die Ersparnis ganz schnell ein "Loch"
Genau! Darum habe ich nachgefragt.
oder ein BeCharge-Paket alle machen kann.....
Wie machst Du das am Ende des Paketvolumens? Lässt Du es leicht überlaufen und zahlst die letzten paar kWh mit dem variablen Preis?
Es ist ja kaum möglich, ganz genau die geladenen kWh anzupassen!
Da das aber nur ca. 4 bis 5 mal im Jahr vorkommt sind die 0,40ct/kWh für mich OK.
Woher kommt dieser Preis? Auf der website steht, dass die Preise immer vom Anbieter der Ladesäule festgelegt werden!?
Vielen Dank für den Genitiv! Den vermisse ich sehr in der heutigen Sprache!
PS: Es ist nicht schädlich, den Akku auf 100% zu laden! Er sollte danach nur nicht tagelang ungenutzt stehen. Etwa einmal im Monat ist ein Laden auf 100% sogar nützlich, weil dadurch das BMS alle Zellen wieder auf eine gleiche Spannung nivelliert.