Ladetarife, Preise, Erfahrungen

  • Ich habe auch zum 09.04.2023 gewechselt.


    Von 49,90ct/kWh auf 31,82ct/kWh machen sich da schon bemerkbar. ;)

    Die 40ct/kWh Energiepreisbremse wird sogar noch deutlich unterschritten. 8|

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • TorstenW Ist mit BeCharge diese App gemeint?

    Die Tarife der Be Charge App
    Mit unseren Abonnements können Sie Ihr Fahrzeug überall aufladen, an allen auf der App Be Charge verfügbaren Ladepunkten.
    www.bec.energy


    Ich nutze für gelegendliches AC laden des PHEV meistens Bonnet.

    Bonnet | EV-Laden leicht gemacht
    Bonnet ist die einfache Möglichkeit, Ihr Elektrofahrzeug unterwegs aufzuladen. Sie haben Zugang zu mehr als 6000 öffentlichen Ladestationen auf der ganzen…
    www.joinbonnet.com


    Da das aber nur ca. 4 bis 5 mal im Jahr vorkommt sind die 0,40ct/kWh für mich OK.


    Der Ladefuchs ist für mich die Perfekte App um die Preise an den verschiedenen Ladesäulen zu vergleichen.


    Ladefuchs - Ladefuchs
    Ladefuchs
    ladefuchs.app

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Der Preis kommt von der bei mir in der Nähe stehenden Ladesäule. (22kW)

    An anderen Ladesäulen können es auch 0,53€ (22kW) oder 0,60€ (43kW) sein.

    Das hängt von den jeweiligen Betreibern ab.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • oder ein BeCharge-Paket alle machen kann.....

    Wie machst Du das am Ende des Paketvolumens? Lässt Du es leicht überlaufen und zahlst die letzten paar kWh mit dem variablen Preis?

    Es ist ja kaum möglich, ganz genau die geladenen kWh anzupassen!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Moin,


    doch, kann ich Dir zeigen. ;) 8)

    Habe ich exakt so gemacht und den Ladevorgang abgebrochen, als das Restvolumen (18,4kWh) aufgebraucht war. Es waren dann 0,02kWh mehr, aber die wurden mir nicht berechnet..... :)


    Grüße

    Torsten

    PS: Wenn man das Paket nicht alle macht oder auch nur ein paar kWh zum unverschämten Preis von 95 Cent laden würde, bekommt die Ersparnis ganz schnell ein "Loch"..... :saint:

  • Moin,


    und ich beantworte gerne Fragen. 8)

    Klar, es ist ein bissl Aufwand, wenn man zum Ende aufpassen muss (zumal der vFL mit knapp 70 kW ordentlich schnell lädt), aber die Ersparnis isses mir wert... :thumbsup:

    Ich habe jetzt auch wieder ein Paket gebucht, da Braunschweig ansteht und werde die Rest-kWh auch wieder alle machen müssen.

    Da Aral mit zum Portfolio gehört, ist das in Magdeburg einfach zu handhaben; ich habe eine Aral-Tanke auf dem täglichen Weg.


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    ein klein wenig OT: Bei charge&fuel gibt es gerade eine Sonderaktion, bei der es für 6 Monate 2 Cent/Liter und danach bis Jahresende 1 Cent/Liter Sprit zurück gibt, wenn man mit dieser Karte oder der App zahlt.

    Die nur Tank-Karte (ohne Ladefunktion) gibt es ohne jegliche Kosten. Die mit Tank- und Ladefunktion hat durch eine GG und unattraktive Ladepreise für die meisten Nutzer nur einen eingeschränkten Mehrwert.


    Grüße

    Torsten

  • Ja, das mit der Ersparnis sehe ich auch so. Kennst Du noch weitere Anbieter außer Aral, die man benutzen kann? Wie sieht es bei Porsche aus? Ich will demnächst mal nach Leipzig und überlege, wo ich dort laden kann...

    Telekom geht wohl bisher nicht, wie ich gesehen habe.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: