Tja, dann hast Du nur das Update von 2019 bekommen. Wenn Du nächstes mal die Inspektion etwas raus zögern kannst, bekommst Du das neueste Update, was ja in der Regel bis Ende Februar kommt.
Beiträge von EE-Junkie
-
-
Diese beiden neuen Buttons sind aber schon seit der Version enthalten, die hier gepostet wurde:
Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai IoniqWelche Versionen hast Du denn jetzt?
-
Hm, das ist allerdings nicht so nett.
Aber es wird die Händler nicht die Existenz kosten. Zumindest sollte es einige weitere E-Autos auf unsere Straßen bringen. Und das ist ja schließlich die Priorität. -
Bei meinem BEV geht das sogar!
Der bremst dann sanft ab und fährt rückwärts.Ich habe mal beim Ausrollen bereits auf P gedrückt. Das war sehr unangenehm! Er hat sofort eine Blockbremsung durchgeführt.
-
Ich kann Dir nur zustimmen! Das ist ja ziemlicher Murks, der da erzählt wird!
Man fragt sich, woher sie die Zahlen haben!?
-
ich habe, einer Empfehlung aus dem Hyundai-Forum folgend, die Kamera, Scheinwerfer und die Front-/Heckscheibe(n) mit RainX behandelt.
Klingt interessant! Flüssig oder aus der Sprühflasche? Gibt es das im Einzelhandel oder nur im Netz?
-
Es waren auch hauptsächlich große VW-Händler gemeint. Die kleinen Werkstätten sind immer viel netter und kulanter. Leider gibt es davon immer weniger!
-
Und wenn ich auf der Autobahn sehen will, wer hinter mir fährt, schalte ich immer in den Rückwärtsgang, um die Kamera zu aktivieren.
LOL - Da wäre ich gerne mal dabei!
Ein Meister der Ironie...
-
Versuche mit das gerade vorzustellen. Du legst den Schwamm vor due Düse, setzt dich in den Wagen, ziehst den Hebel der Waschanlage....dadurch werden aber auch die Scheibenwischer aktiviert und der Schwamm fliegt davon.
Ausserdem braucht man für alle Fenster ne Menge Wasser. Ich reinige ja nicht nur die Minischeibe auf der Rückseite. Sonst verteilt man den Schmutz ja mehr als er entfernt wird.
Gerne nehme ich deshalb die Wasserkanne an der Tanke, da ist sauberes Wasser drin, und lass hinterher auch extra noch mal etwas Wasser über den Lack laufen, der durch das runterlaufende Dreckwasser der Scheibe was abbekommen hat. So was ist über die Waschanlage unmöglich.In Ordnung. Wenn man es soo gründlich machen möchte, dann stellt man sich einen Kanister mit Wasser in den Kofferraum. Ist auch kein großer Aufwand.
Aber jeder entwickelt ja so seine persönlichen Methoden.Wie @Hybride schon treffend angemerkt hat, lohnt sich diese Gründlichkeit bei dem momentanen Wetter nicht wirklich.
-
Gilt denn die Händlerzulassung als Erstzulassung? Immerhin wird der Händler ja keine Umweltprämie abgreifen.
Sicher gilt das als Erstzulassung! Warum sollte es nicht gelten?
Viele Händler holen sich die Umweltprämie bei der Erstzulassung. Ob es alle tun, weiß ich nicht. Bei allen Vorführwagen oder Tageszulassungen, die wir letztes Jahr gesehen haben, hatten die Händler die Umweltprämie besorgt und eingepreist.