Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Den nächsten Ioniq darf Hyundai gerne so designen, daß das Heck nicht schon beim kleinsten Regenschauer einsaut.

    Inzwischen habe ich es aufgegeben die untere Heckscheibe sauber zu halten.

    Ok, mein Senf dazu:


    die Form des Hecks ist wohl dem Luftwiderstand geschuldet, aber wer braucht dieses "Fensterchen" unter dem Spoiler überhaupt. Das kann von mir aus mit prima schwarzer Folie zugeklebt werden. Über die kleine Kameralinse streiche ich einmal liebevoll mit dem Daumen, dann ist die wieder sauber.
    Wenn ich im Auto sitze sehe ich ja nicht, wie dreckig es außen ist, slao ist mir das fast egal. alle 2 bis 3 Monate mal fix durch die Waschanlage und gut ist. Einmal im Jahr die dreckigen Ecken durchwischen, fertig. So ein Auto ist ja ein Fahrzeug, und kein Putzzeug ;)


    Guite Fahrt,
    Chris


    3,13 l/100 km über 14.800 km

  • Ganz Deiner Meinung. Die kleine Kamera wische ich allerdings auch sauber, damit ich beim Einparken was sehe.


    Und wenn ich auf der Autobahn sehen will, wer hinter mir fährt, schalte ich immer in den Rückwärtsgang, um die Kamera zu aktivieren. ;)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    ich habe, einer Empfehlung aus dem Hyundai-Forum folgend, die Kamera, Scheinwerfer und die Front-/Heckscheibe(n) mit RainX behandelt. Was soll ich sagen; es wirkt!
    Die Kamera ist nur noch bei "Schlamm" verschmutzt, aber auch weniger als vorher. Wenn es regnet, perlen die Tropfen ab und man hat klare Sicht. Die Heckscheibe(n) ist/sind auch merklich sauberer.


    Grüße
    Torsten

  • Klingt interessant! Flüssig oder aus der Sprühflasche? Gibt es das im Einzelhandel oder nur im Netz?

    Scheinbar überall. Im Netz wird das auch von Ketten verkauft, die auch stationäre Geschäfte haben.
    Im Netz für 10 Euro incl. Versand für eine Flasche.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Neulich mal der Neugierde halber ausprobiert: während der Fahrt kann man nur zwischen D und N wechseln. In Richtung R ist die Gasse blockiert. ;)

    Ich habe darauf gehofft, dass sich jemand meldet, der das schon probiert hat. War nämlich auch schon neugierig was passiert ?( Habe aber damit gerechnet, (bzw. gehofft) das Hyundai eine Sperre drin hat.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range