Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Was ich verändern würde: Ich würde mir eine Art "Autobahnmodus" wünschen. Ich habe die letzten 3 Tage um die 1.000 km zurückgelegt und war teilweise doch genervt:
    - Tempomat auf 120, Akku zu 2/3 voll, Autobahn A5 Karlsruhe Richtung Freiburg, also absolut flach. Trotzdem gurkt er die ganze Zeit im 5. Gang, die Notwendigkeit dazu erschließt sich mir 0. Habe ihn dann irgendwann in den 6. gezwungen und da gelassen.
    - Hügelige Strecke Gießen - Siegen (A45), Akku teilweise zu 1/3 voll. Hier schießt er schon bei leichten Steigungen auf über 4.000 Touren, der Akku will ja geladen werden. Aber so :/


    Ich weiß, dass der Ioniq anders funktioniert und arbeitet, aber manchmal verstehe ich die Steuerung wirklich nicht.

  • Ich mach die untere Heckscheibe regelmäßig mit dem Abzieher an der Tanke sauber. Elektrofahrer sind da eindeutig im Nachteil. ;)

    Im Gegenteil! Wir halten ja öfter zum Laden, als die Verbrenner zum Tanken. Somit können wir öfter ganz entspannt die Scheiben, Kamera und Spiegel reinigen! :P:thumbsup:


    Den Abzieher und einen Lappen mitzunehmen, ist ja nicht der Rede wert. :D

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Und woher nimmst du das Wasser?


    An den Zapfsäulen stehen ja immer Kannen und Eimer mit Wasser, im Eimer der Abzieher mit Schwamm.


    Sowas ist mir an Ladesäulen bisher noch nicht aufgefallen. Deshalb haben wir uns für die Garage, in der unser Soul EV steht, extra einen Eimer mit Abzieher gekauft und müssen das Wasser regelmäßig wechseln.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Und woher nimmst du das Wasser?

    Hehe, aus der Scheibenwaschanlage! :thumbup:
    Einfach den Schwamm davor halten. Dann hat man sogar das Reinigungsmittel mit drin anstatt nur einfaches Wasser. :thumbsup:


    PS: Die alte schmuddelige Plöre, die an den Tankstellen steht, kommt mir nicht auf den schönen Ioniq! :P

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Versuche mit das gerade vorzustellen. Du legst den Schwamm vor due Düse, setzt dich in den Wagen, ziehst den Hebel der Waschanlage....dadurch werden aber auch die Scheibenwischer aktiviert und der Schwamm fliegt davon. :D


    Ausserdem braucht man für alle Fenster ne Menge Wasser. Ich reinige ja nicht nur die Minischeibe auf der Rückseite. Sonst verteilt man den Schmutz ja mehr als er entfernt wird.
    Gerne nehme ich deshalb die Wasserkanne an der Tanke, da ist sauberes Wasser drin, und lass hinterher auch extra noch mal etwas Wasser über den Lack laufen, der durch das runterlaufende Dreckwasser der Scheibe was abbekommen hat. So was ist über die Waschanlage unmöglich. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hatte Sa mein Auto gewaschen, bereits Sa Abend sah es nach einer kurzen Autobahnfahrt nahezu so aus wie vorher, vor allem das Heck :S
    Gestern Abend habe ich einen Eimer Wasser übers Heck gekippt, aber mit dem Regen heute sieht es nachher sicher wieder so aus. ||

  • Versuche mit das gerade vorzustellen. Du legst den Schwamm vor due Düse, setzt dich in den Wagen, ziehst den Hebel der Waschanlage....dadurch werden aber auch die Scheibenwischer aktiviert und der Schwamm fliegt davon. :D


    Ausserdem braucht man für alle Fenster ne Menge Wasser. Ich reinige ja nicht nur die Minischeibe auf der Rückseite. Sonst verteilt man den Schmutz ja mehr als er entfernt wird.
    Gerne nehme ich deshalb die Wasserkanne an der Tanke, da ist sauberes Wasser drin, und lass hinterher auch extra noch mal etwas Wasser über den Lack laufen, der durch das runterlaufende Dreckwasser der Scheibe was abbekommen hat. So was ist über die Waschanlage unmöglich. :)

    In Ordnung. Wenn man es soo gründlich machen möchte, dann stellt man sich einen Kanister mit Wasser in den Kofferraum. Ist auch kein großer Aufwand.
    Aber jeder entwickelt ja so seine persönlichen Methoden.


    Wie @Hybride schon treffend angemerkt hat, lohnt sich diese Gründlichkeit bei dem momentanen Wetter nicht wirklich. :|

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Hallo,


    statt Kanister XXL-Sprühflasche in der vorher Fensterreiniger war. Diese Pumpsprayflaschen (mit dem Hebel) kann man von Sprühen auf Schäumen und vor allem auf off (damit sie nicht ausläuft, wenn sie im Kofferraum mal umkippt) durch Drehen des Düsenkopfes umstellen.


    Grüße Steffen

    Mit Elektrisierenden Grüßen

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Ufo01 () aus folgendem Grund: gefressene Leerzeichen wieder hinzugefügt