Beiträge von Mattin

    ich finde , keyless go ist überflüssig. Eine funk-fb tut es genauso. Ob ich nun einmal den knopf an einer normalen fb oder wie jetzt, den knopf an fahrer oder beifahrertür betätige ist völlig egal. Und ob ich zum starten den schlüssel ordentlich in das zündschloss stecke oder ob der schlüssel nun in der mittelkonsole unordentlich herumfliegt ( oder eben unbequem in der hosentasche habe... ) ... auch egal. Ich empfand das früher besser. Der grösste nachteil ist, dass nun das Auto einen zusätzlichen Schutz in form eines alukaschierten schlüsselanhängers benötigt, damit der wagen nicht gestohlen wird. ... ganz ehrlich ... keyless go ist käse . In meinen Augen..der ioniq ist aber ein super auto. Da gibt es nichts zu meckern... bin froh, dass ich mir dieses auto gekauft habe..

    … Danke stimmt, Du hattest darüber bereits geschrieben...


    Ich habe mir jetzt das Set der Weathertech gekauft.


    Nichts ist perfekt, an dieser Weathertech vermisse ich den blauen Streifen.. Aber egal. Die Matten sehen sehr hochwertig aus und passen somit ideal zu dem schönen, hochwertigen Ioniq...


    Die Matte für den Kofferraum habe ich auch gekauft, aber eine günstige... in den Kofferraum schaut man ja nicht sofort..
    https://www.amazon.de/dp/B0771…3044161_185740101_TE_item (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit diesen Matten?
    https://www.weathertecheurope.…id/floorliner-digitalfit/


    Diese sind "angeblich" laservermessen und passen optimal in den schönen Hyundai... Das soll es doch wert sein...


    Ich habe momentan Textilmatten, die mir bei Übergabe des Wagens mitgegeben wurden. Diese sind nicht schlecht. Aber im Winter sehr wahrscheinlich ungeeignet.
    Ansonsten Azuga (da stört mich das ungeteilte Stück für den hinteren Fußraum).
    Oder eben die originalen.

    Hallo Timo, vielen dank, ich habe mir in der Zwischenzeit Winterreifen gekauft, auf Original Hyundai Felgen …
    Aber .. Bin total begeistert von meinem Auto. So leise, die Qualität top. Das Auto war allerdings ein Jahreswagen..

    Hallo zusammen, auch ich musste mich nach 16 Jahren von meinem Mazda 6 trennen, da der Mazda 6 in 5 Monaten aufgrund von Durchrostungen keine TÜV bekommen hätte.


    Ich habe seit 2 Wochen den Hyundai IONIQ Hybrid , gekauft als Jahreswagen.
    Das Auto ist wirklich klasse und so ungaublich leise. Aber auch ich hatte aufgrund der geringen Geräuschkulisse ein leises Poltern im Kofferraum hinter dem Fahrersitz vernommen.


    Vielen Dank an den User FireBiker, genau so wie er empfohlen hat, habe ich das Poltern nun weg. Ein leichtes Poltern bleibt, aber da liegen ja auch Sachen im Kofferraum. ..


    Es ist unglaublich, wie leise dieses Auto fährt . Bin früher oftmals mit BMW /Mercedes unterwegs gewesen (als Beifahrer..) aber der IONIQ ist wirklich überragend, auch von der Qualität...


    Ich bin total begeistert.. Verbrauch ca. 3,9 bis 4,0 Liter lt. Computer. ..


    Ich befürchte, In 5 bis 10 Jahren bauen deutsche Hersteller nur noch Tretroller..


    Das Forum gefällt mir sehr gut, Danke noch einmal …

    Hallo zusammen, habe seit Freitag den Ioniq Style, als Jahreswagen . Etwas über 9500 km gelaufen. Tolles Auto, sehr sehr ruhig beim Fahren, gut verarbeitet, ein sehr fortschrittliches Auto.
    Ich habe auch die 17 Zoll Alufelden drauf (es wurde damals alle möglichen Ausstattungspakete gleich mitbestellt, also 17 Zoll Alu, Glasdach und eben die Metallic Lackierung.
    Ich überlege ernsthaft, auf Allwetter Reifen umzurüsten. Aber halten das die Alufelgen überhaupt aus? Es gibt ja Felgen, die für den Wintereinsatz unbrauchbar sind. Und sind die serienmäßigen Felgen winterfest?
    Ich fahre zwischen 18.000 und 20.000 KM im Jahr, wohne in Essen. Schnee kommt mal vor, aber ich wohne eben nicht im Gebirge. Dann wären reine Winterreifen ein Muss. Zur Sicherheit habe ich ein Foto des Autos mit den vorhandenen Felgen beigefügt.
    Aber : Wirklich ein klasse Auto... In Anbetracht der gebotenen Leistung ist dieses Auto ein sehr günstiges Angebot. Hoffe , die Zuverläassigkeit ist so hoch, dass ich das Auto mind. 10 Jahre fahren kann...
    Ich fürchte, die deutschen Auto- Hersteller bauen in Zukunft technologisch abgehängt.. Sie können hier nicht wirklich konkurrieren.