Auf dem Parkplatz vor dem Rathaus in Stockach am Bodensee waren die Ladesäulen heute gut besucht. Ich entdeckte dort einen schwarzen Ioniq Plugin mit der hellen Lederausstattung sowie einen Audi A3 e-tron. Auf dem dritten Parkplatz ganz links stand zuvor noch ein Kia Niro Plugin, er fuhr jedoch weg, bevor ich aussteigen und ein Bild machen konnte.
Beiträge von revolt
-
-
Hier findet sich auch der Link zur Youtube-Anleitung für den BEV: Torque App im HEV
-
Geht das nicht mit der FRONT-Taste der Klimaanlage? Mit dieser bekomme ich doch eine beschlagene Windschutzscheibe in wenigen Sekunden frei.
Oder geht es dir um den dauerhaften Luftstrom?
-
Der Ioniq BEV ist auf dem vierten Platz.
Da sich BMW i3 und Kia E-Soul Platz 2 teilen, kann man sogar sagen, dass der Ioniq an 3. Stelle steht.

-
Für den Ioniq Facelift wäre das nicht freigegeben nur für das alte Model in Version 1, da ab 2019 keine Starterbatterie mehr verbaut wurde. o_O
Und das, obwohl im verlinkten Angebotstext steht "Extrem geringer Stromverbrauch".

-
Ich habe gestern mal den Hyundai-Support wegen den Problemen mit der neuen Software angeschrieben und gefragt, wann mit einer Behebung zu rechnen ist, ob mit offiziellen Mitteln auf den alten Stand zurückgesetzt werden kann und ob etwas bekannt ist, wann die Kunden über die Webseite http://update.hyundai.com/EU/DE selbst Updates durchführen können.
Meine Anfrage vom 20.06. wurde am 14.07. per Mail beantwortet.
Ich will nicht den kompletten Text kopieren, das wird von Hyundai meiner Erfahrung nach nicht so gern gesehen. Stattdessen hier nur die sachlichen Hauptaussagen zu meinen Fragen:
- In der Tat sind es gleich eine ganz Reihe von Funktionsänderungen, die Ihnen an der überarbeiteten Variante missfallen. Ihre sehr konkrete Kritik, die wir im Übrigen in vielen Punkten nachvollziehen können, geben wir gerne an unseren Lieferanten weiter. Auch unser Entwickler ist sehr interessiert an Erfahrungen aus der Praxis und aussagekräftige Feedbacks wie das Ihre. Häufig schon haben Anregungen unserer Kunden bei der Konzeption uns Überarbeitung der Software ganz konkret Niederschlag gefunden. Allerdings müssen wir bereits vorausschicken, dass in diese Richtung erst längerfristig mit Anpassungen zu rechnen sein wird – das liegt schlicht in der Natur der Sache. In diesem Punkt hoffen wir auf Ihr Verständnis.
- Eine Wiederherstellung der Firmware früherer Versionen ist herstellerseitig nicht vorgesehen und somit von unserer Seite nie erprobt worden.
- Die Update-Plattform, die Sie sie ansprechen, ist bisher lediglich als perspektivisches Projekt in Erprobung. Über den Fortschritt der Entwicklung wird uns nicht berichtet. Ob, wann und in welcher Form die Plattform an den Start geht, ist bisher noch nicht entschieden. Hier bitten wie Sie noch um etwas Geduld.
Im Übrigen muss ich zugeben, mich inzwischen mit der neuen Oberfläche arrangiert zu haben. Insofern würde ich mir nur wünschen, dass in der Ansicht mit den nächsten drei Navigationshinweisen rechts die Entfernungsangaben einheitlich wären, also nicht einmal Abstand vom aktuellen Punkt und dann wieder Abstand zwischen den Punkten.
-
Neben dem Rechtlichen ist es auch eine Frage der Gewährleistung. Falls die Karosserie dadurch Schaden nimmt und der Hersteller die Dachlast mit 0 angegeben hat ist von dessen Seite nichts zu erwarten.
Aber du schreibst ja selbst, dass es auf eigenes Risiko ist. -
Habe heute in Österreich (Kärnten, Spittal/Drau) meinen ersten Fahrschul-Ioniq (Elektro) gesichtet.
-
Mein Ioniq (Launch plus = Premium)
3,9 Liter vorher war schon wenig. Kommt diese Version auf 17 oder - wie ich vermute - auf 15 Zoll Rädern?
-
Hatte nach dem Update auch erstmals einen Verbrauch von unter 4 Litern zwischen zwei Tankvorgängen, siehe Spritmonitor und meinen Beitrag zu Moin Moin aus Schleswig-Holstein.