Beiträge von revolt

Heute habe ich nochmal in unserer Tiefgarage auf das tiefere Geräusch neben dem Elektrischen geachtet und es auch gehört.

Dann noch mal die Sicherung 5 entfernt, da war dieser Brummton tatsächlich weg.

Es ist also auch beim HEV vorhanden, wie der Hyundai - Support mir versicherte. Allerdings leiser als das Geräusch vom Elektromotor. Also was bringt das dann?

Vielleicht hört es jemand, der vor dem Auto steht deutlicher, das werde ich noch testen.

Ich werde das aber auch bei der nächsten Inspektion mal ansprechen, wenn es nicht jemand von euch vorher macht.

Hallo Jan,

ich kann diese Wallbox nur empfehlen. Sie lässt sich einfach installieren (an vorhandener Steckdose bis zum 32A-Drehstromanschluss), schafft bis 22 kW, somit zukunftssicher. Durch den Typ2-Steckanschluss können mit dem entsprechenden Kabel auch Typ1-Fahrzeuge laden.

Toll ist die Konfigurierbarkeit per App (Funktionen wie Ladestärken oder Steckerverriegelung, Helligkeit und Farben des 32-LED-Kreises), in der sich auch die derzeitige Spannung und Ladung anzeigen lässt. Man kann wählen, ob man nur eine Direktverbindung mit der Box will oder ein Cloudverbindung, bei der man auch von unterwegs aus Zugriff auf die Box hat.

Wenn man die Box im Freien oder frei zugänglichen Bereichen installiert, kann man sie auch so einstellen, das man nur mit einem registrierten RFID-Chip laden kann, einer liegt bei, bis zu 10 lassen sich betreiben. Damit wäre auch eine getrennte Abrechnung möglich. Eine entsprechende Exportfunktion soll demnächst integriert werden.

Ein Vorteil ist auch, dass die Firmware immer weiterentwickelt wird. Regelmäßig kommen neue Funktionen dazu, z.B. dass die LEDs sich im Standby nach 10 Sekunden abschalten, das war ein Kundenwunsch.

Auch preislich ist sie nicht überteuert. Zumal sie sich auch mobil einsetzen lässt (Camping-Urlaub, Wochenendausflüge). Ein Adapterset ist günstig zu haben.

Sollte das nicht der Händler oder die ausführende Werkstatt anhand der Fahrgestellnummer bzw. Fahrzeugidentnummer ausfindig machen können? ?(
    Kommt doch öfters mal vor, dass solche Teile gewechselt werden müssen.

Ich habe schon seit längerem tropfenförmige Symbole (weiß auf braunrotem Quadrat) auf dem Navibildschirm. Kann mir nicht recht erklären, was die bedeuten.

Von mir eingegeben Ziele können es eigentlich nicht sei, dafür sind es zu viele und auch in fremden Gegenden.

Ich habe in den Einstellungen auch keine POIs ausgewählt, die angezeigt werden sollen.

Vermutlich ist die Lösung ganz einfach und ich komme nur nicht drauf. Hat jemand eine Idee?

Symbole.jpg

POIs.jpg

Eine Hälfte zahlt der Staat (BAFA), die andere der Hersteller. Grundsätzlich ist deshalb schon noch ein weiterer - wenn auch oft kleiner - Rabatt des Händlers möglich.

Den Antrag auf die Prämie kann man selbst stellen, oft bieten aber auch die Autohäuser an, die Beantragung zu überrnehmen.