Alles anzeigenHabe heute mal die Umluftfunktion getestet. Um 15:35 auf dem Heimweg vom Büro eingeschaltet und als ich um 16:48 zu Hause ankam, war die immer noch aktiv.
Habe den Wagen dann ausgeschaltet (mit Tür auf, da schaltet sich ja alles ab) und danach nochmal gestartet und sogar den D-Gang eingelegt. Umluft war weiterhin an.
Danach habe ich vor dem endgültigen Verlassen des Wagens die Funktion manuell deaktiviert.
Vielleicht kann ja noch jemand testen, ob es bei euch eine automatische Abschaltung gibt.
Ich möchte noch mal auf das Thema zurückkommen. Hat es inzwischen jemand getestet, ob und wann es eine zeitgesteuerte Abschaltung gibt?
Bei meinem HEV MJ 2016 scheint es diese wirklich nicht zu geben!
Vor ein paar Tagen bin ich abends in Stuttgart stadtauswärts im Stau hinter einem Mofa hergefahren und schnell roch es unangenehm nach Abgasen. Deshalb habe ich auf Umluft geschaltet. Bin dann noch ca. eine Stunde nach Hause gefahren und habe nicht mehr an die Umlufteinstellung gedacht.
Am nächsten Morgen starte ich meinen Ioniq und sehe: Umluft ist immer noch aktiv! Habe das dann schnell ausgeschaltet.