Beiträge von revolt

Ich hatte Clemens @iCLoniq Anfang des Jahres, als er von einem Tag auf den anderen verstummte, zweimal per PN angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten,nicht einmal gelesen wurde es.

Auch wenn man darüber nur spekulieren kann, ein gutes Zeichen ist das nicht. Ich hoffe immer noch, dass er irgendwann in der Lage sein wird, zu antworten...

Ich bin seit Ende 2016 hier im Forum dabei und anfangs war es gar kein Problem, alle Beiträge zu lesen. Inzwischen kommen täglich aber so viele neue Beiträge hinzu, dass dies immer schwieriger wird. Vor allem wenn ich mal einen oder gar mehrere Tage keine Zeit dafür gefunden habe, so dass ein "Rückstau" entsteht.

Man könnte in solchen Fällen einfach kurz die ungelesenen Beiträge überfliegen, alles Interessante anschauen und den Rest ungesehen als gelesen markieren. Dann hätte ich aber erstens das Gefühl, vielleicht doch etwas Wichtiges verpasst zu haben und zweitens ein schlechtes Gewissen, weil vielleicht jemand dort eine Frage hatte, die ich hätte beantworten können.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Zeitfaktor eine große Rolle spielt und man vielleicht irgendwann auch nicht mehr bereit ist, so viel Zeit für das Forum zu investieren.

Mich würde interessieren, wie ihr das aktuell seht und handhabt, deshalb diese kleine Umfrage.

Danke für den Hinweis, Chris. Ich denke, auch wenn meine 100-Euro-Karte vom letzten mal noch halb voll ist, ich hohle mir schon mal den günstigen Nachschub. Die Karten sind ja unbegrenzt gültig und die Total-Tankstelle in Ludwigsburg, die ich da immer ansteuere, hat eine relativ moderne, lackschonende Textil-Waschanlage mit Felgenwäsche und auf Wunsch Lotusversiegelung. Bin immer sehr zufrieden damit.

Habt ihr übrigens gewusst, dass das Auto selbst von Hand zu pflegen unglücklich macht? ;)
    Wenn nicht, solltet ihr diesen Blog-Artikel von SPON mal lesen: Polieren macht unglücklich

Ich tanke den Prememiumsprit nur, wenn das Shell-E5 nicht mehr als 1-2 Cent teurer ist wie bei der Konkurrenz. Könnte zu dem Zeitpunkt also auch E5 im Tank gewesen sein.

Ausserdem habe ich erst kürzlich festgestellt, dass mein Reifendruck im Kaltzustand nur noch 2,4 bar betrug. Ob das bei der letzten Inspektion so eingestellt wurde? Habe den dann gleich wieder auf 2,7 erhöht.

Der Luftdruck machte viel aus, der Verbrauch ist anschließend gleich um 0,2-0,3 Liter gesunken.

Ist bei dir wohl nicht die übliche leere Starterbatterie. Das hätte der ADAC vor Ort beheben können.

Drücke dir die Daumen, dass man den Fehler schnell findet und beheben kann.

@eXactMat
    @hjoachim

Dass das Smartphone oft die Probleme verursacht, dazu gibt es eine aktuelle Meldung von Teltarif:

Weil der bekannte VLC-Player sich unter Huawei abschaltet, sobald das Display gesperrt wird (Stromsparmechanismus) und viele User als Verursacher den VLC-Player vermuteten, wurde dieser im Playstore immer wieder schlecht bewertet. Schließlich zog VLC die Reißleine und unterband, dass man den Player auf Huawei-Handys aus dem Playstore heraus installieren kann.

Weiter unten im Artikel gab es allerdings auch noch eine Meldung, die euch freuen dürfte, ich zitiere:

Telefonie-Funktion mit Android Auto wieder nutzbar
    Einen anderen Fehler hat Huawei indes mit einem vor knapp zwei Wochen veröffentlichten Firmware-Update behoben - zumindest teilweise. Die Telefon-Funktion ist in Verbindung mit Android Auto nun wieder nutzbar, wie sich im kurzen Test von teltarif.de gezeigt hat. Es bleibt das Problem, dass eingehende Anrufe bei bestehender Bluetooth-Verbindung zu einem Car-HiFi-System nicht signalisiert werden.
    (Quelle: https://www.teltarif.de/huawei…-probleme/news/73409.html)

Vielleicht also einfach noch mal probieren. Das Update dürfte bei euch inzwischen wohl installiert sein.

Besitze übrigens auch ein Huawei (P10 Plus). Deshalb verfolge ich solche Meldungen genauer.

Freut mich, dass es mit eurem Treffen so gut geklappt hat. Wow, da sind ja doch ne Menge mit ihrem Ioniq gekommen. :thumbsup:

Wäre schön, wenn ihr noch ein paar weitere Bilder in die Galerie einstellen könntet.