Beiträge von revolt

    Wenn jemand die angeschriebene Geschwindigkeit unterschreitet

    Man darf nicht vergessen, dass es sich dabei weder um eine Richt- und schon gar nicht um eine Mindestgeschwindigkeit handelt.
    Natürlich bin ich auch nicht begeistert, wenn ich auf der Landstraße gelegentlich mit 60-70 einem Schleicher hinterherfahren muss, aber strafbar ist diese Geschwindigkeit in meinen Augen nicht. Sonst müssten Fahrzeuge, die gar nicht so schnell können, ja dort gleich verboten werden.


    Schleicher und notorische Linksfahrer sind (neben Unfällen) die Ursache für die Staus aus dem Nichts.

    Ich fahre so gut wie täglich auf der Pendelstrecke nach Stuttgart durch die Staus. Und da fallen mir vor allem auch die ständigen Spurwechsler unangenehm auf, die so meinen jeden freien Meter herausschinden zu müssen. Auch das führt dazu, dass die Kolonne dahinter immer wieder kurz vom Gas gehen muss, was den Stau verlängert. Um so mehr freu ich mich, wenn ich diese ganz Schlauen Slalomfahrer nach etlichen Kilometern wieder sehe oder gar im zähen Verkehr einhole. :D

    Ok, hier scheinen die Ansichten weit auseinander zu gehen. Wenn jedoch nur mit extremen Beispielen argumentiert wird, wird man kaum jemanden, der es entspannter sieht, überzeugen. ;)


    Jetzt fehlt nur noch Clemens @bh sveltoe, der sich das Popcorn holt... 8)

    @middi


    Du hast aber auch gelernt, dass Fahrzeuge auf die Autobahn dürfen, sofern sie mindestens 60 km/h fahren können. Auch weniger zu fahren ist aber nicht direkt strafbar.


    Jedenfalls dürfte jemand, der wie im genannten Beispiel mit 90 km/h auf der rechten Spur der BAB fährt in diesem Sinne noch nicht als Verkehrshindernis gelten.


    Wie so oft kommt es auf die Situation an. Darüber gibt es umfangreiche Artikel, z.B. https://www.bussgeldkatalog.org/mindestgeschwindigkeit/

    Ich sehe das entspannter. Auch Beispiele in die andere Richtung gibt es zur Genüge, oft rücksichtslos und egoistisch. Beide sind extrem zugespitzt nervig. Was gefährlicher ist sei dahingestellt.


    Meiner Meinung nach bleibt ja nur, sowohl Raser wie Schleicher zu akzeptieren. Für Schleicher habe ich da sogar etwas mehr Verständnis, egal ob es altersbedingt, umweltbewusst oder nur entspannt ist.