Kannst du es nicht direkt im Original beim Händler anschauen, wenn es gerade bei ihm steht? Die Farben wirken auf Fotos oft anders.
Beiträge von revolt
-
-
Ok, hier scheinen die Ansichten weit auseinander zu gehen. Wenn jedoch nur mit extremen Beispielen argumentiert wird, wird man kaum jemanden, der es entspannter sieht, überzeugen.

Jetzt fehlt nur noch Clemens @bh sveltoe, der sich das Popcorn holt...

-
Du hast aber auch gelernt, dass Fahrzeuge auf die Autobahn dürfen, sofern sie mindestens 60 km/h fahren können. Auch weniger zu fahren ist aber nicht direkt strafbar.
Jedenfalls dürfte jemand, der wie im genannten Beispiel mit 90 km/h auf der rechten Spur der BAB fährt in diesem Sinne noch nicht als Verkehrshindernis gelten.
Wie so oft kommt es auf die Situation an. Darüber gibt es umfangreiche Artikel, z.B. https://www.bussgeldkatalog.org/mindestgeschwindigkeit/
-
Ich sehe das entspannter. Auch Beispiele in die andere Richtung gibt es zur Genüge, oft rücksichtslos und egoistisch. Beide sind extrem zugespitzt nervig. Was gefährlicher ist sei dahingestellt.
Meiner Meinung nach bleibt ja nur, sowohl Raser wie Schleicher zu akzeptieren. Für Schleicher habe ich da sogar etwas mehr Verständnis, egal ob es altersbedingt, umweltbewusst oder nur entspannt ist.
-
Funktioniert das auch beim Elektro? Immer fast voll im Sportmodus wären schon cool.

-
Der Preis insgesamt ist ja OK. Aber 28,53€ pro Liter Öl, das ist schon ein Hammer. Wie du schon schreibst, bekommt man als Endverbraucher dafür 5 Liter des empfohlenen Öls und das inklusive Versandkosten.
Öl selbst mitbringen finde ich in diesen Fällen völlig in Ordnung.
Steht denn auf der Rechnung, welches Premiumöl genau die in Ihren Fässern haben?
-
Ich habe schon mehrfach - auch hier im Forum - gelesen, das sie gleich Null ist. Finde momentan aber keine offizielle Quelle.
Oder war es vielleicht einfach so, wenn keine in den technischen Daten ausgewiesen ist, dann ist nichts zulässig?

-
Die letzten beiden Wagen (meinen Ioniq Ende 2016 und Kia Soul EV meiner Frau diesen Monat) habe ich mit VISA-Karte bezahlt. Die Händler hatten damit kein Problem und ich ein gutes Gefühl, weil ich kein Bargeld mitschleppen musste und die Übergabe direkt gegen Bezahlung erfolgte.
Allerdings habe ich eine VISA-Karte die ich mit Guthaben "aufladen" kann. Somit hat auch die Bank kein Problem mit der Überweisung sofern vorher genug Geld auf dem VISA-Konto "gebunkert" wurde.
-
Beim Ioniq sieht das so aus, als ob die sichtbare Gummilippe bereits liegt /geklebt ist und dann im aufgebrachten Kleber das Glas eingepasst wird.
So geklebte Scheiben werden mit einem Draht rausgeschnitten.
Du hast recht, das mit dem Verkleben hat der Meister auch erzählt. Er meinte der Kleber wird von Hand aufgetragen, einmal muss dabei abgesetzt werden, diese Stelle ist etwas kritisch. In der Neuwagenfertigung würde das automatisiert von Maschinen erledigt.
Und das mit dem Draht und der Scheibe beschrieb er auch. Ich habe das ehrlich gesagt nur zur Hälfte verstanden. Er meinte aber, dass dies eine Vorrichtung von außen erledigt, Der Mitarbeiter hätte dabei keinen Kontakt mit dem Wageninneren, so dass da auch nichts beschädigt oder verzogen werden könne.
-
Schau dir vorher den Lack am Holm an. Gerne wird beim Rausschneiden dort was beschädigt und dann mit einem Lackstift korrigiert. Ich denke auch die wellige Leiste müsste vermutlich getauscht werden. Die ist beim Ausbau evtl. überdehnt worden.
Danke für den Hinweis. Ich werde vorher Bilder der Holme machen.
Was die Leiste angeht - du meinst doch die innen hinter dem Cockpit zur Scheibe hin? - hätte ich die Bitte an euch mal zu prüfen, ob der da angrenzende schwarze Rand ganz unten am Glas im Normalzustand wirklich von links nach rechts durchgehend völlig einheitlich breit ist.
Wenn man da mit der Hand ganz hinten beim Glas auf den Kunststoff drückt gibt es Stellen, wo es nicht nachgibt, demnach aufliegt und andere wo es nachgibt da frei hängend. Könnte auch völlig normal sein, das es da leichte Wellungen gibt, ich bin mir nicht sicher.Diese Lippen haben einen Sinn. Ich frage mich, ob ein langgedienter Werkstattmeister hier nur beschwichtigt oder ob er es wirklich nicht besser weiß.
Ohne den Werkstattmeister hier verteidigen zu wollen (du hast sicher Recht, sein Ziel war es v.a. zu beschwichtigen), bei dessen Aussage ging es in erster Linie um die von mir angezweifelte Dichtigkeit. Schon möglich, dass dabei der Gummi keine Rolle spielt.