Das Problem: Es ist nun keine einfache Korrektur mehr möglich. Man müsste die Scheibe wieder raus schneiden und dabei kann wieder was schief gehen.
Aber es ist ja nicht so, dass man hierfür in München über 150,- EUR die Stunde Arbeitslohn verlangt hätte.
Ja, einfach wird eine Korrektur nicht, das sehe ich auch so. Andererseits ärgert es mich, dass man eine Instandsetzung mit so offensichtlichen "Schönheits-Fehlern" an den Kunden übergibt, ohne ein Wort darüber zu verlieren.
Dieses Stuttgarter Autohaus hat übrigens einen Stundenlohn von "nur" 120 Euro. Das habe ich kürzlich zu spüren bekommen, als ich beim ersten Scheibentauschtermin einen Marderschreck mitbrachte und darum bat, ihn im Motorraum anzuklemmen. Das hat mich dann 60 Euro gekostet für anscheinend 30 Minuten Montagearbeit. Und das obwohl die Scheibe an diesem Termin dann doch nicht getauscht werden konnte, weil der Dichtungsgummi im Paket fehlte und nachbestellt werden musste. Hatte das Auto also umsonst hingebracht. Da dachte ich auch, unter diesen Umständen hätten die beim Marderschreck auch etwas kulanter sein können...