Beiträge von revolt

Eigentlich schon. Habe inzwischen auch das Handy gewechselt und nun eines mit dem aktuellen USB-C Anschluss, bei dem ich auch schon mal kurz Android Auto auf Funktion testete. Das war ja dann automatisch ein anderes Kabel.

Ansonsten geht es mir wie dir, Bluetooth reicht vollkommen.

Krass, dass das bei dir so lange gedauert hat. Bei mir war das schon vor drei Monaten! Glückwunsch jedenfalls!

Es dauert dann eh ein paar Tage bis der Deal nach der Buchung mit dem Gutscheincode freigeschaltet ist. Oder du wartest bis kurz vor dem nächsten Tanken mit der Buchung des Deals. Dann beginnt die Jahresfrist ja auch erst später.

Ich glaub nicht, dass Auswahl der App und darin eines Titels über die Audioeinheit funktioniert.

Bisher habe ich es immer so machen müssen:

• Erst direkt am Smartphone die entsprechende Musikapp auswählen, Titel wählen und abspielen
    • Wiedergabe am Ioniq startet
    • Jetzt kann man auch über Media die Wiedergabe anhalten, Titel überspringen usw.

Ich meine aber, dass er sich beim nächsten Connect merkt, was zuletzt abgespielt wurde und dort dann weitermacht.

Das heißt du trittst die Feststellbremse während der Wagen noch läuft? Um ihn abzuschalten muss er doch, wenn ich mich nicht täusche, auf P stehen, zumindest bei Smartkey.

Wie ich oben schon schrieb sind das Sonderparkplätze für E-Autos - auch wenn die unteren beiden Schilder wahrscheinlich vertauscht angebracht wurden.

Auf dieser Seite wird das gut erklärt:
    https://www.polizei.hamburg/service/6808000/e-kfz/

Auszug:

Das generelle Parkverbot für alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gilt selbstverständlich auch außerhalb dieser Zeiten.

Wer sein Kraftfahrzeug mit einem Verbrennungsmotor auf den Sonderparkflächen für E-Kfz parkt, muss damit rechnen, dass sein Fahrzeug abgeschleppt wird, um die Parkfläche für die bevorrechtigten E-Kfz wieder frei zu machen. Weiterhin wird ein Verwarnungs- bzw. Bußgeld erhoben.

Verstehe. Das wäre schon eine Alternative. Hätte auch den Vorteil, dass die Kofferraummatten weiterhin passen würden. ;)

Aber so ist auch gut und man ist vielleicht mal froh wegen dem Mehr an Breite.

Leider alles (teilweise) falsch. 8o

Richtig ist:

So beschilderte Parkplätze sind Sonderparkplätze für E-Kfz. Auf ihnen dürfen ausschließlich E-Kfz parken. Für sogenannte Verbrenner gilt auf solchen Parkflächen ein Parkverbot.
    E-Kfz dürfen nur mit Auslegung der Parkscheibe höchstens vier Stunden dort parken, weil auch an den Ladesäulen einer Vielzahl von Elektroautos das Aufladen ermöglicht werden soll. Außerhalb der angegebenen Bewirtschaftungszeit „8-18 h“ dürfen sie jedoch zeitlich unbegrenzt und deshalb ohne Parkscheibe parken.

PS: insofern lag @komp mit edit2 richtig!

Und hier auch noch meine Quelle:
    Sonderparkplätze für E-Kfz
    Musste auch erst mal googeln... ;)

Merkwürdig finde ich nur das die "Klappe" hinter der die Batterie versteckt war mit weggefallen ist. Mit Ihr wäre der "Neue Stauraum" doch besser nutzbar gewesen. Vermutlich spart man sich aber so 1 € für das Plastikteil :)

Wie meinst du das? Es ist doch jetzt der gesamte Bereich offen, der zuvor für die Batterie reserviert war.
    Wo und wozu willst du da jetzt wieder eine Klappe unterbringen?