Beiträge von revolt

    Meiner Erfahrung nach lädt er bergab, sobald ich vom Gas gehe und ihn rollen / gleiten lassen kann.


    Bei schwachem Gefälle wird er dabei allerdings langsamer und sobald ich (oder der Tempomat) versuche, die Geschwindigkeit wieder leicht zu erhöhen, lädt er nicht mehr sondern nutzt im Gegenteil wieder den Elektromotor zur Unterstützung.


    Optimal sind dann natürlich stärkere Gefälle, bei denen der Wagen im Gleiten die Geschwindigkeit hält oder sogar beschleunigt.

    Wieso der "IONIQ"-Schriftzug gleicht doch von der Schriftart der Original-Beschriftung auf der Heckklappe, soweit ich das erkennen kann. Das andere ist keine Schrift sondern eher geschwundene Linien - erinnern mich an aneinander gereihte, immer kleiner werdende 9er.


    Mir gefällt's, würde gut zu meinen Blümchen passen! :P

    Das mit der langen Wartezeit könnte mit der derzeitigen Witterung zusammenhängen. Da haben ADAC und Co deutlich mehr zu tun.


    Hoffe auch, dass es nur eine Kleinigkeit ist.


    Mal ne Überlegung: wenn der Verdacht besteht, dass die 12V-Batterie lahmt, könnte man die beim Ioniq (Plugin-) Hybrid nicht ebenso versuchen zu überbrücken oder mit einer Starterbatterie wieder zum Laufen zu bringen? Sobald gestartet mindestens 30 Minuten fahren und sie ist wieder halbwegs geladen.

    Ich kann mir dafür nur eine Erklärung vorstellen, nämlich dass diese Anzeigen nur einen Normbereich abdecken der besseren Ablesbarkeit wegen.


    Auch beim Verbrennungsmotor sind wahrscheinlich kurzfristig mehr als 30 Liter möglich. Das sieht man, wenn man mit Vollgas und Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn "rast". Dann klebt der Verbrauch ständig an der 30-Liter-Marke. Wahrscheinlich wird er dort nicht abgeregelt, so dass er nicht mehr verbrauchen kann, sondern es wird nur nicht mehr angezeigt.


    Würde der komplett mögliche Bereich abgebildet werden, so hätte die Anzeige zwangsläufig eine viel kleinere Skalierung und wäre dadurch im Normbereich schlecht ablesbar, weil dann in den meisten Fällen der Ausschlag nur ganz gering wäre.


    Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. :)

    Wäre interessant zu wissen, wie das tatsächlich abläuft. Hab ich mir bisher keine Gedanken dazu gemacht. Ewig Zeit mit dem Verkauf kann sich ein Händler jedoch sicher nicht lassen - aus verschiedenen Gründen. Könnte mir vorstellen er bekommt vom Hersteller eine großzügige Zahlungsfrist.


    Vielleicht kennt ja jemand hier einen Händler gut und kann das für uns in Erfahrung bringen.

    Die Bewertungen zu diesen "Bekannt aus der Höhle des Löwen"-Teilen sind ja unterirdisch. So was käme mir nicht in meinen geliebten Ioniq. :P


    https://www.amazon.de/Go-Simply-Automatische-Gasd%C3%83%C2%A4mpfer-...


    Und gleich bei den ersten Fragen zum Produkt ist folgendes zu finden: "HYUNDAI IST soweit ich weiß nicht im auf der Liste, geht also nicht"...wenn man dem Glauben schenken darf.


    Bei den Bewertungen tauchen Aussagen auf wie "Beim Schließen der Klappe gab es einen lauten Knall und einer der Dämpfer ist aufgrund des Drucks geplatzt und hat meine Heckscheibwerfer von innen zerschlagen!!" 8|


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    Ich wusste nicht, dass der Händler Hyundai erst bezahlen muss, wenn der Wagen verkauft ist. Kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Denke nur mal an Händler wie Jürgen Sangl, der mal eben 100 Wagen (oder mehr) im Vorlauf hat, und das meines Wissens auf eigenes unternehmerisches Risiko. Und der ist einer der wenigen, die gerade mit diesem Mut zum Risiko in großen Zahlen zeitnah liefern konnten.