Es ist einfach so, dass die Meldung, die Daten seien geladen, nicht erscheint und die Anzeige der Echtzeit-Verkehrsdaten infolgedessen auch nicht (TPEG). Im besten Falle bekomme ich Staus über TMC angezeigt, das ist aber völlig ungenau.
Einmal vor etwa zwei Wochen kam die Meldung "Fehler bei der Initialisierung des Dienstes. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler". Anschließend habe ich diese Meldung nie mehr gesehen.
Wenn es regionsabhängig ist, was ja in Verbindung mit TomTom sein könnte, müsste sich die Verbindung dann nicht später aufbauen, sobald man den problematischen Raum verlassen hat? Andereseits ist es bei einer Übertargung übers Internet ja eigentlich egal, wo man sich befindet, solange eine Datenverbindung besteht. Und das habe ich natürlich als ersten getestet, WhatsApp, Browser und Co. funktionieren auch in Stuttgart am Abend einwandfrei.
Den Wagen außerhalb von Stuttgart neu starten bringt übrigens auch nichts. So bin ich kürzlich von Stuttgart nach Ludwigsburg gefahren, um etwas zu besorgen, und nach diesem Zwischenstopp weiter nach Heilbronn. Wieder keine Livedienste.
ich denke ich werde mich mal an den Händler wenden. Inzwischen nervt mich das nämlich.