Bei mir steht in der Einleitung, das man den Ioniq nicht mit E10 fahren soll.
In welcher Einleitung? In der Betriebsanleitung steht meines Wissens nichts in der Art.
Bei mir steht in der Einleitung, das man den Ioniq nicht mit E10 fahren soll.
In welcher Einleitung? In der Betriebsanleitung steht meines Wissens nichts in der Art.
Ich hab hier grad noch einen Bericht zum IONIQ PHEV gefunden.
Hyundai scheint schon bissl stolz auf sein "Top-Modell"
Dazu gibt es schon einen eigenen Thread SEMA 2017 - Bisimoto HyperEconic
Auch der Link zu ecomento.de ist dort zu finden (Beitrag 7).
Es wurde im anderen Thread auch in Frage gestellt, ob es sich beim Testwagen wirklich um den PHEV handelt. Die Basis scheint eher ein HEV zu sein.
Schön, dann können wir ja weiter hoffen... ![]()
@ccmario bekam im Juli von seinem Händler die Info, dass ein solches Update geplant sei...
Auf der Innenverkleidung des IONIQ halten Sie auf jeden Fall sehr gut, vorausgesetzt es wird nicht zu viel reingesteckt.
Hast du das Netz relativ locker angebracht, Gerhard?
Habe meine heute auch montiert und wenn man sie etwas spannt, damit sie ein schönes Rechteck bilden, heften sie bei mir nicht gerade bombenfest. Werde das mal beobachten und etwas lockerer anbringen, wenn es so nicht halten sollte.
Es ist auch nur auf der linken Seite genug Platz für das Netz. Rechts stört vorne die oben schräg verlaufende Verkleidung im Bereich der 12V-Batterie. Das sieht man auch auf den Bildern von Chris @ionix oben.
Übrigens sind es bei mir nicht genau die gleichen Taschen wie auf den Bildern. Bei mir ist an den netzen oben in der Mitte noch eine kleine Lasche angebracht, mit der man das Netz zum Beladen praktischerweise etwas öffnen kann.
Hier noch was gefunden
Ein Bericht über eine geplante Stromautobahn.
Im Bericht wird auch der IONIQ Electro erwähnt
Habe einen Bericht gefunden, der sich ähnlich anhört, nur dass das Projekt hier "Ionity" heißt und von BMW, Daimler, Ford und VW gegründet wurde.
Jedenfalls werden 400 Schnelllade-Stationen im Jahr 2020 mit bis zu 350 kW versprochen:
Ionity geht in Europa an den Start - Autobauer kooperieren bei Ladeinfrastruktur
(Quelle: AMS)
Dann ist ja alles gut.
Das Navi- und Audiosystem des Style/Premium ist allerdings nicht in der umfangreichen Bedienungsanleitung beschrieben sondern in einer zusätzlichen Anleitung, die man herunterladen kann (oder für gut 40 Euro bei Hyundai bestellen
)
Das Löschen einzelner Ziele funktioniert, habe es bei mir ausprobiert.
In der Navigationssystem_Bedienungsanleitung kannst du übrigens die Schritte im Detail nachlesen. Siehe auch Thread Spezielle umfangreiche Betriebsanleitung für Audio-Navi-Teil?.
Auf Seite 32 ist beschrieben, wie man die Anzeige der letzten Ziele beim Öffnen der Navigation aktivieren/deaktivieren kann.
Und auf Seite 37 ist das mit dem Löschen beschrieben.
Fotos vom Löschtest (habe meine Ziele natürlich unkenntlich gemacht
) :
Ich fahre die Strecke HN - S normalerweise mit dem adaptiven Tempomaten auf 100 - 120 km/h eingestellt, je nach Verkehr. Da schaltet er eigentlich unauffällig und immer wie erwartet.
Kürzlich war die Autobahn mal ziemlich frei und ich habe auch die 130 km/h eingestellt. Und da hatte ich an einem etwas steileren Streckenabschnitt auch genau dieses Phänomen, dass er innerhalb weniger Sekunden immer wieder runter und hoch schaltete.
Das schien mir einfach ein ungünstiges Zusammenspiel von Steigung und zu haltender Geschwindigkeit für den Tempomaten an dieser Stelle gewesen zu sein.
Frage ich mich auch. Nur in der linken "Sportmodusgasse" komme ich mit dem Schaltknauf in die manuelle Schaltmöglichkeit.