Ich lasse dieses ältere Thema heute wieder mal aufleben, weil ich seit etwa 2 Wochen Probleme mit den Lifedaten habe und mich interessieren würde, ob es auch anderen so geht:
- Routenänderungsvorschläge werden erst in "letzter Sekunde" gemacht, wenn man praktisch kaum noch die Richtung ändern kann (zum Bespiel am Ende der Abfahrtspur auf der Autobahn wird vorgeschlagen jetzt doch auf der AB zu bleiben oder wenn ich an einer Kreuzung an der Ampel stehe und zunächst geradeaus fahren soll wird plötzlich empfohlen abzubiegen).
- Es kommt sehr oft gar keine Lifedatenübertragung (TPEG) zustande obwohl die Hotspotverbindung zum Handy steht und das Handy selbst eine funktionierende Internetverbindung hat.
Genauer gesagt: während ich bei der Fahrt zur Arbeit (von HN nach S) morgens noch normal innerhalb 1-2 Minuten Lifedaten bekomme, funktioniert es abends auf der Heimfahrt ab Stuttgart gar nicht mehr. Dann nur das TMC-Signal empfangen, welches aber vergleichsweise grottenschlecht ist und die meisten Staus abseits der Autobahnen nicht kennt. Erst diese Woche bin ich wieder voll in einen Zubringerstau reingefahren und hatte 40 Minuten Zeitverlust.
Ich bin dann im Internet auf die Seite http://allestörungen.de/stoerung/tomtom-de gestoßen und habe festgestellt, dass TomTom anscheinend aktuell in vielen Gebieten Störungen hat.
Welche Erfahrungen macht ihr aktuell mit den Diensten?