Beiträge von revolt

Ich denke mal, dass das Fahren gegen die Mülltonne noch nicht als Unfall gewertet wurde, der die Verriegelung öffnete.

Ansonsten eine kuriose Geschichte, über die man fast lachen möchte. Der Fahrer dürfte seinen Job im Autohaus los sein, oder was denkt ihr? ?(

Hab mich an eine elektronische Feststellbremse im i 40 gewöhnt

Mir ging es auch so, allerdings hatte ich vorher eine mechanische HAND-Bremse.

Aber an die Fussfesstellbremse habe ich mich inzwischen so sehr gewöhnt, dass ich sie im Wagen meiner Frau oder in Dienstwagen schon automatisch treten will, obwohl die keine haben. :D

Ähnlich ist es mit dem schüssellosen Anlassen. Hab ich in anderen Wagen mit Schlüssel auch schon einen Startknopf drücken wollen.

Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier...

Zwischen den Jahren 2016 und 2017 dürfte es keine Unterschiede geben. In 2016 war der Wagen (HEV und Elektro) ja auch nur wenige Monate im Verkauf.

Und sowas hätte sich im Forum auch schnell rumgesprichen, weil ja inzwischen wohl überwiegend 2017-Käufer registriert sind.

Für 2018 hingegen ist ein Facelift angekündigt. Das ist derzeit aber noch Zukunftsmusik und Spekulation.

Mail doch mal den Händler an, dass er dir ein Foto und am besten gleich auch die Bestellkonditionen schicken soll.

Der macht dann das Geschäft seines Lebens, wenn wir alle bei ihm ordern. Vielleicht kannst du eine prozentuale Beteiligung für dich aushandeln. ^^

Dass es bei Direktbanken zu Problemen kommen könnte, kann ich mir vorstellen... dafür zahlt Ihr als Kunden ja auch fast nix für Eure Konten . Irgendwo muss es ja nen Haken geben

Kann ich bei der DKB zumindest nicht bestätigen. Im Zweifel macht man sich vor solch einer Transaktion im fünfstelligen Bereich natürlich besser bei der Bank schlau. Das gilt für alle Geldhäuser.