Beiträge von revolt
-
-
Ich habe diese Funktion bisher noch nicht benötigt (zuhause Garage, im Büro Tiefgarage).
Im Handbuch Seite 3-50 steht jedoch:
Drücken Sie bei eingeschalteten
Parkleuchten oder Scheinwerfern
auf die Beleuchtungsregeltaste, um
die Helligkeit der
Kombiinstrumentbeleuchtung zu
regeln.Müsste dann nicht eine Parklichtfunktion vorhanden sein?! Wahrscheinlich nicht einseitig, aber das ist ja dann auch ok.
-
am 30.11. in Bremerhaven landet und dann voraussichtlich am 30.11. beim Händler steht.
Heißt das noch am gleichen Tag oder erst ein Jahr später?
Wahrscheinlich soll er am 30.12. beim Händler sein....
-
Heute am Nachmittag in Stuttgart, Heilmannstr. Kreuzung Neckartor, stand schräg vor mir ein schicker blauer Ioniq-Hybrid an der Ampel, Kennzeichen S-HF...
-
Also ich trete nicht auf die Bremse und er startet trotzdem. Voraussetzung ist selbstverständlich "P".
Du hast natürlich Recht. Beim Trend ist es wieder anders.
Schon witzig, wie schnell man sich an die schlüssellose Technik der Keyless-Versionen gewöhnt.
Aber sag mal, unter welchen Umständen kann es beim Trend dann passieren, dass der Hybridmodus nicht bereit ist, also der grüne Pfeil nicht leuchtet?
-
Diese Aussagen widersprechen sich jetzt aber.
Einerseits wird gesagt, beim Automatik sei man gezwungen die Bremse zu treten, damit er nicht losrollt. Und kurz danach wird ganz richtig darauf hingewiesen, dass ein Start nur in P-Stellung möglich ist. Und da rollt ein Automatik ja normalerweise auch nicht.
Meiner Erfahrung nach muss beim Ioniq die Bremse beim Starten tatsächlich sehr deutlich getreten werden. Wenn das nicht stark genug geschieht, geht er manchmal nicht gleich in den Hybridmodus.
Ich habe darauf bei meiner ersten Inspektion hingewiesen, doch es konnte kein Fehler festgestellt werden.
-
Hab mir den Anfang noch mal angehört (ab 9:40 kommt das mit dem GDI) und bis 12:00 keine solche Aussage zum Ioniq gefunden.
Aber was soll's....
-
An welcher Stelle wird der Ioniq denn als hässlich beschrieben?
Fand den Podcast recht unterhaltsam. Habe aber abgeschaltet, als es später um die Linsenform usw. ging.
-
Praktisch wäre das schon. Der Ioniq ist eben kein Kombi. Bei meinem alten i30cw war hinten immerhin ein 12V Anschluss.
-
Sogar das blaue Leuchten...ist ja fast unheimlich...