Heute am Nachmittag in Stuttgart, Heilmannstr. Kreuzung Neckartor, stand schräg vor mir ein schicker blauer Ioniq-Hybrid an der Ampel, Kennzeichen S-HF...
Beiträge von revolt
-
-
Also ich trete nicht auf die Bremse und er startet trotzdem. Voraussetzung ist selbstverständlich "P".
Du hast natürlich Recht. Beim Trend ist es wieder anders.
Schon witzig, wie schnell man sich an die schlüssellose Technik der Keyless-Versionen gewöhnt.
Aber sag mal, unter welchen Umständen kann es beim Trend dann passieren, dass der Hybridmodus nicht bereit ist, also der grüne Pfeil nicht leuchtet?
-
Diese Aussagen widersprechen sich jetzt aber.
Einerseits wird gesagt, beim Automatik sei man gezwungen die Bremse zu treten, damit er nicht losrollt. Und kurz danach wird ganz richtig darauf hingewiesen, dass ein Start nur in P-Stellung möglich ist. Und da rollt ein Automatik ja normalerweise auch nicht.
Meiner Erfahrung nach muss beim Ioniq die Bremse beim Starten tatsächlich sehr deutlich getreten werden. Wenn das nicht stark genug geschieht, geht er manchmal nicht gleich in den Hybridmodus.
Ich habe darauf bei meiner ersten Inspektion hingewiesen, doch es konnte kein Fehler festgestellt werden.
-
Hab mir den Anfang noch mal angehört (ab 9:40 kommt das mit dem GDI) und bis 12:00 keine solche Aussage zum Ioniq gefunden.
Aber was soll's....
-
An welcher Stelle wird der Ioniq denn als hässlich beschrieben?
Fand den Podcast recht unterhaltsam. Habe aber abgeschaltet, als es später um die Linsenform usw. ging.

-
Praktisch wäre das schon. Der Ioniq ist eben kein Kombi. Bei meinem alten i30cw war hinten immerhin ein 12V Anschluss.
-
Sogar das blaue Leuchten...ist ja fast unheimlich...

-
Hast du einen Link, wo man die bekommt Stefan @Mocki? Dann kann sich jeder ein Bild machen auch ob die Investition in Frage kommt.
Gruß Bernd
-
Der Kickdown ist ja eigentlich nur ein mechanischer Widerstand.
Das kann ich bestätigen...meine Frau hat mich zum Einkaufen geschickt, so dass ich das Pedal ausgiebig testen konnte.

Da ist definitiv ein Widerstand auf den letzten ca. drei Zentimetern Pedalweg und der lässt sich auch schon bei ausgeschaltetem Wagen testen!
@rapante versuche es doch noch mal ganz in Ruhe im Stand ohne Motor. Der Widerstand ist ja nicht riesig aber schon deutlich spürbar, wenn man darauf achtet.
Und während bei der Fahrt dreht der Wagen dann so richtig schön hoch, wenn man den Punkt überwunden hat.

-
Ja, das kenn ich. Immer schön auf den grünen Doppelpfeil achten (= Hybridsystem an) dann ist alles gut.

Zumindest ist das beim Voll-Hybrid so.