Beiträge von revolt

Habe mir jetzt mal einen günstigen 1 kg ABC Löscher bestellt. Muss jetzt nur noch einen geeigneten Platz dafür finden.

Lohnt es sich, den Löscher alle zwei Jahre prüfen zulassen? Für den Preis bekommt man bestimmt auch einen neuen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grundsätzlich finde ich das Navi schon sehr gut und einfach aufgeräumter als ein zusätzliches Navi oder Smartphone an der Windschutzscheibe.

Die "normalen Ziele" wurden bisher einwandfrei gefunden und die Echtzeitverkehrsdaten sind einfach klasse.

Hat sich von euch schon mal jemand Gedanken gemacht, ob ein Hand-Feuerlöscher im Ioniq sinnvoll ist oder vielleicht sogar schon einen an Bord?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Feuerlöschern im Auto?

Und muss speziell bei Wagen mit Hochvoltbatterie etwas beachtet werden?

Ich habe kürzlich das Sonderziel "Leobad" ausgewählt (Freibad in Leonberg bei Stuttgart) und hatte erwartet dort zum Parkplatz navigiert zu werden.

Stattdessen wurde ich in eine Nebenstraße gelotst, in der ein Seitenausgang des Bads war und bin am Ende einfach der normalen Beschilderung auf der Straße gefolgt.

Es sah so aus, als ob er einfach den nahegelegensten Punkt des Freibads angesteuert hätte.

Die haben auch alle einen "Normal"- oder ECO-Modus und einen Sportmodus. Manuell Schalten ist ein KANN, kein MUSS.

Der Ioniq ist mein erster Wagen mit DSG und ich habe auch keine Erfahrungen mit den Fahrmodi anderer Fahrzeuge.

Deshalb noch eine Frage wegen der Vergleichbarkeit:

Haben die anderen Hersteller wirklich so wie beim Ioniq nur einen D-Modus und einen S-Modus - der gleichzeitig Sport-Modus und manueller Modus ist?

Oder ist es bei der von dir verglichenen Konkurrenz vielleicht eher so, dass der Sportmodus vom manuellen Modus getrennt ist, also beide voneinander unabhängig?

Die Frage ist für mich, ob ich eine manuelle Zoomfunktion zum Navigieren benötige, ob das also eine wichtige Kernfunktion eines Navis ist.

Für mich ist es eher ein nettes Extra, das ich selten nutze, da mir die automatische Zoomfunktion, die bei mir eingestellt ist, sonst völlig ausreicht. Meist nutze ich den Drehregler, um kurz aus der Karte rauszuzoomen und dadurch einen Blick auf die umliegenden Straßen oder Orte zu haben. Und das geht mit dem Drehregler einfacher als während der Fahrt mit zwei Finger am Display zu hantieren.

In welchen Fällen wollt ihr denn rein- oder rauszoomen?