Ich verstehe es eher so, dass es ein manueller Modus ist mit einem automatischen Eingreifen, wo es notwendig wird.
Dadurch lässt sich der Sportmodus - mit Einschränkungen - als sportliche Automaik missbrauchten.
Ich verstehe es eher so, dass es ein manueller Modus ist mit einem automatischen Eingreifen, wo es notwendig wird.
Dadurch lässt sich der Sportmodus - mit Einschränkungen - als sportliche Automaik missbrauchten.
Sportmodus einlege und bei grün voll aufs Gas steige, ruckt das DCT bei den Gangwechseln recht stark.
aus dem Stand schnell in ein Strasse einfahren muss bekommt die Vorderachse beim Wechsel in den zweiten Gang kurz so viel Schlupf dass die ASR sich zum Eingriff gezwungen fühlt
Könnte es nicht einfach nur sein, dass der Sportmodus eigentlich gar keine gut abgestimmte "sportliche Automatik" darstellen will, sondern in erster Linie fürs manuelle Schalten gedacht ist?
Automatisch Runter- und Hochschalten macht er zwar dabei auch, aber nur notfalls in den Grenzbereichen.
Ich zitiere dazu mal das Handbuch (Seite 5-21) auszugsweise:
Im manuellen Schaltmodus können Sie schnell herauf- oder herunterschalten, indem Sie den Wählhebel nach hinten ziehen oder nach vorne drücken.
Dort wurde am Ölmessstab auch Benzingeruch festgestellt.
Servus @Keton oh je Du armer geht's jetzt bei Dir los.
Jetzt aber bitte nicht gleich in Panik verfallen bzw. den Teufel an die Wand malen!
Bei Maria war das Ganze doch etwas anders. Nicht der Geruch von Benzin war bei Maria das Problem, sondern dass gleichzeitig der Ölstand bis über das Maximum hinaus anstieg!
Das mit dem Geruch von Benzin schien hingegen völlig normal zu sein. Diesen Geruch konnten doch viele bestätigen. Nach der Einfahrphase bzw. den ersten weiteren Strecken lässt der Geruch jedoch wieder nach.
Das würde mich auch interessieren, warum das nicht zumindest im gleichen Sprachraum einheitliche benannt werden kann.
Es wurden auf mobile.de sogar schon "Premium"-EU-Wagen sehr günstig angeboten.
Auf Nachfrage erfährt man da erst, dass es Importe aus Österreich sind und der Ausstattung des deutschen Style entsprechen. Das kommt mir dann schon wie eine bewusste Irreführung der Kunden vor.
Hallo Bertus,
herzlichen Glückwunsch, sehr gute Wahl!
Aber sag mal, war im Wartesaal kein Platz mehr frei? Wir sind hier im Antriebsthread...
Grüße Bernd
Der Ioniq läuft auch in Kroatien supi....
Bastian, wie wär es mit einem kleinen Bilder-Beitrag unter Mit dem Ioniq um die Welt (eigene Bilder/Videos)?
Da gibt es doch tolle Küsten- und Berg-Landschaften. Und die mit dem Ioniq auf dem Bild....
höre meistens Bob und bei mir kommt kein Logo nur der Song
Ich vermute du hast bisher immer den letzten Schritt, den @OlliM oben ganz gut erklärt hat, weggelassen:
"links neben dem hauptregler auf die i (Infotaste) bekomme ich auch logos angezeigt....".
Das sieht dann im Falle von BOB! so aus:
Das links sind weitere Informationen, die vom Sender ausgestrahlt werden. Bei SWR kommt da beispielsweise alles Mögliche vom Radioprogramm bis hin zum lokalen Wetter.
Die meisten Sender - wie Radio BOB - zeigen dort nur das Senderlogo und Infos zum gerade ausgestrahlten Song. Das reicht völlig und sieht auch gut aus.
Leider meines Wissens immer noch nicht in deutsch.
Das gibt es schon im Forum in der Rubrik "Allgemeine Themen". Bin aber gerade unterwegs und mit dem Handy ist die Verlinkung etwas schwierig.