Beiträge von revolt

Auch bei mir ist es anscheinend "tagesformabhängig", Steffen.

Heute auf der Heimfahrt vom Büro z.B. stellte ich die kleine Stufe ein und empfand die schon als angenehm kühl. Der Wagen stand zuvor in der Tiefgarage, hatte also eine normale Temperatur und mein Büro ist klimatisiert, so dass ich auch nicht schwitzte.

Schon komisch.

Hab mal etwas recherchiert. Der eher schwache Luftstrom scheint wohl normal zu sein. Die Ventilatoren drehen sich ja und es ist auch ein Luftstrom spürbar und verändert sich von Stufe zu Stufe. Mehr passiert dabei auch nicht.

Wie stark man die Lüftung als Kühlung empfindet hängt dann hauptsächlich von der eigenen Körperverfassung ab. Kommt man aufgeheizt ins Auto spürt man mehr von der Sitzlüftung. Am stärksten ist es aber wahrnehmbar, wenn man verschwitzt ist, weil die Lüftung dann erst eine merkliche Verdunstungskälte erzeugt.

Wenn ich mich an den ersten Versuch erinnere, bei dem ich durch die Sitzlüftung einen starken Luftzug wahrnahm und mir noch in der kleinsten Stufe ein kalter Schauer über den Rücken lief, dann war das an einem der ersten richtig warmen Tage direkt nachdem ich die Reifen an zwei Autos gewechselt hatte und anschließend noch zu einer Autowaschanlage fuhr. Da war ich schon richtig am Schwitzen.

Vielleicht treibt von euch ja jemand einen anstrengenden Sport und kann das auf der Rückfahrt nach Hause dann direkt noch mal testen? :)

in der neuen Galerie sind entsprechende Bilder zu finden, wenn auch bisher nur für Forenmitglieder.

Das mit der Galerie ist mir schon klar @OlliM, siehe Zitat.

Ich hatte mir aber auch die bisherigen Themen des Farb-Threads und die des Userfahrzeug-Threads angeschaut und deutliche Gemeinsamkeiten festgestellt. Hier wie dort stellen die User (in erster Linie Ihre eigenen) Ioniqs mit eigenen Bildern vor und es wird von den anderem angemerkt, ob und wie die Farbe ankommt bzw. wirkt.

Aber wie gesagt lasse ich mich gern überraschen davon, wie es sich entwickelt... Will ja kein Spielverderber sein. ^^

Beispiele:
    001.Farbgalerie.jpg

Userfahrzeuge:

002.Userfahrzeuge.jpg

Hm, dieses neue Unterforum überschneidet sich meiner Meinung nach deutlich mit Userfahrzeuge. :huh:

Und auch in der neuen Galerie sind entsprechende Bilder zu finden, wenn auch bisher nur für Forenmitglieder.

Insofern sehe ich im Moment darin um ehrlich zu sein noch keinen großen Mehrwert. Lasse mich aber gerne überraschen bzw. überzeugen. Also mal sehen was die Zeit hier bringen wird. :)

Also meins funktionierte via Bluetoth ohne Stecker....

Was genau funktionierte ohne Stecker?

Etwa Apple Car Play oder Android Auto? Das wäre höchst ungewöhnlich. Denn ohne diese Dienste dürfte die Sprachsteuerung über den Ioniq zum Telefonieren oder Navigieren eigentlich nicht funktionieren.

Was natürlich auch ohne jede Kabel-Verbindung funktioniert ist die direkte Sprachsteuerung des Handys. Aber die hat ja nichts mit dem Audio-Navi-Teil des Ioniq zu tun.