Das frage ich mich auch. So langsam habe ich die Nase nämlich gestrichen voll. Die Sache mit der schlampig montierten AHK werde ich nächste Woche klären. Das war aber nicht das erste Ärgernis mit dem Hyundai-Händler.
Ich zähle mal kurz auf:
- Nicht die zugesagten Winterreifen montiert, sondern billigere (Kumho anstatt Hankook). Bekam kleinen Rabatt auf Zubehör anstatt Austausch.
- Notfallkit vergessen beizulegen (Warndreieck, Verbandszeug). Durfte ich erneut abholen.
- Versprochener Rückruf wegen Verfügbarkeit AHK erfolgte nicht, auch auf Mailnachfrage nicht reagiert. Ich musste selbst wieder anrufen.
- Als die AHK dann da war bekam ich trotz Bitten und Hinweis, dass ich in 2 Wochen in Urlaub fahre und die Räder mitnehmen wolle erst einen Montagetermin in 4 Wochen.
- Versprochener Rückruf wegen Mymedia erfolgte nicht, auch auf Mailnachfrage nicht reagiert. Ich habe mehrmals angerufen. Bis heute noch keine endgültige Antwort.
- Bis heute bekam ich weder Begrüßungsschreiben noch Fragebogen von Hyundai. Mailanfrage dazu beantwortete das AH nicht. Bei persönlicher Nachfrage wurde nur gesagt, man kann da nichts machen, das sei Sache von Hyundai.
- AHK schlampig angebracht, habe bezahlt aber bis heute nicht die nachzuschickende Rechnung erhalten. Dabei musste ich den Wagen zwei volle Tage für die Montage im AH lassen.
- Die schwere Kupplung wurde vom Monteur übrigens einfach mitten in den Kofferraum gelegt, wo sie während der Fahrt Schäden hätte anrichten können.
- Software- und Kartenupdate wurde nicht wie zugesagt durchgeführt obwohl zwei Tage Zeit dafür. Angeblich Datenleitung zu Hyundai unterbrochen.
- Zugesagter Rückruf wegen Beseitigung der Tür-Lackfehler erfolgte bisher nicht. Sollte bereits letzten Mittwoch mit Hyundai besprochen werden.
![]()