Tolle Neuigkeit, Tine. Inzwischen hast du ihn ja schon bekommen! Bin schon gespannt auf die Bilder.
PS: bei uns im Süden regnet es schon wieder.
Tolle Neuigkeit, Tine. Inzwischen hast du ihn ja schon bekommen! Bin schon gespannt auf die Bilder.
PS: bei uns im Süden regnet es schon wieder.
Auf Nachfrage bei Hyundai, ob die mir eine gedruckte Fassung der ausführlichen Navi-Anleitung schicken können, bekam ich heute folgende Antwort:
Die Bedienungsanleitung zum Navigationssystem können Sie sich ganz bequem als pdf-Datei unter dem Link http://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Gut-informiert.html herunterladen. Anhand der Bestellnummer, die auf der letzten Seite aufgedruckt ist, kann Ihr Hyundai Partner eine Anleitung in gedruckter Form bei unserer Fachabteilung für Sie bestellen. Der Versand über uns ist nicht möglich.
Anfang der Woche, als ich beim Händler war, wussten die von der Anleitung nichts. Sie öffneten sogar noch die verschweißte Handbuch-Packung des Ausstellungsfahrzeugs. Da war sie natürlich auch nicht dabei.
Die vom Autohaus fanden es auch etwas befremdlich, dass es das Handbuch nur auf Nachfrage gibt und die Händler darüber nicht informiert wurden. Sie wollen diesen Punkt gegenüber dem Hyundaivertreter, der regelmäßig im Haus ist, ansprechen.
Das hat keine oder höchstens eine knappe Stunde gedauert
Bei denen war das Update bestimmt schon auf der Festplatte....
Ok, @Mocki 's Video dauerte alles in allem 11:45 Minuten
Ich gehen davon aus, dass ich den Ioniq über die 5 Jahre hinaus fahren werde und deshalb beabsichtige ich auch die Garantieerweiterung abzuschließen.
Mir ist es neu, dass diese bei Abschluss beim Fahrzeugkauf günstiger zu haben ist, sonst hätte ich die sicher gleich mit abgeschlossen. Hatte sogar den Verkäufer gefragt, ob ich die Garantieerweiterung gleich mit abschließen soll. Der meinte, man hätte ja 5 Jahre dazu Zeit. Vielleicht gab es zu diesem Zeitpunkt (Ende 2016) das "Sparpaket" noch nicht?
Man hat das ja bei Stefans @Mocki Video schön gesehen, dass das Update im Wagen gut 10 Minuten dauert. Solange sollte die Batterie eigentlich durchhalten.
Vorher muss natürlich die Software auf die SD-Karte kopiert werden. Aber das geschieht ja ohne den Wagen. Und laut Werkstatt ist das Ganze ja schon an diesem Schritt gescheitert, weil die Verbindung zum Hyundai-Server Probleme bereitet haben soll.
Nein, da arbeite ich in Stuttgart. Trotzdem danke!
Ich hab das Brummen diese Woche auch schon im Autohaus mal angesprochen, allerdings erst abends, als ich den Wagen abholte. Beim nächsten Termin will man es sich mal anhören.
Es ist bei mir eher Neugierde, dem auf den Grund gehen zu wollen. Von einem Problem gehe ich ja auch nicht aus, vor allem seitdem ich das Brummen bei einer Probefahrt mit einem anderen Ioniq ebenfalls hörte.
und einen Duftbaum für Deinen neuen aus dem Süden
Aber @Matze, der Uwe ist doch erst am Überlegen. Bis der Wagen dann da ist, wird dein Duftbaum bestimmt schlecht.
Klasse die Bilder! Und die Kilometer kommen von ganz alleine und schneller zusammen als man denkt.
Bestimmt bekommen wir dann auch bald ein paar Nordsee-Ioniq-Bilder.
Tolle Nachricht @Svenja! Und kaum zu glauben, dass du auch noch Zeit findest, uns im Forum auf dem Laufenden zu halten.
Dann mal her mit den Bildchen!