Tolle Nachricht @Svenja! Und kaum zu glauben, dass du auch noch Zeit findest, uns im Forum auf dem Laufenden zu halten.
Dann mal her mit den Bildchen!
Tolle Nachricht @Svenja! Und kaum zu glauben, dass du auch noch Zeit findest, uns im Forum auf dem Laufenden zu halten.
Dann mal her mit den Bildchen!
Ich glaube mir dämmert langsam welches Geräusch du meinen könntest. Meiner hört sich gerade unter wenig Last im Ort teils richtig mies an.
Das ist aber ziemlich sicher Abgas- oder Ansauggeräusch, verstärkt durch eine fiese Resonanz irgendwo. Ist auch nicht gerade subtil und leise wie ich es erwarten würde wenn es vom Getriebe käme.
Endlich hat mich jemand verstanden! Genau das ist es sehr wahrscheinlich!
Mir kommt es vor, als wenn dieses Brummen und Dröhnen von links vorne und unten kommt. Kannst du auch das bestätigen?
Du meinst das Schleifen der Doppelkupplung kann es nicht sein? Es tritt bei mir eben gerade dann auf, wenn ich aus niederer Geschwindigkeit beschleunige oder auch die Geschwindigkeit halte und er in Bereichen fährt, wo Schalten möglich oder absehbar wäre.
Und bei Kälte war es deutlicher als jetzt bei höheren Temperaturen (was wohl wieder mehr für ein Abgas- oder Ansauggeräusch sprechen könnte).
Viele Hersteller spendieren für die Lichthupe noch ein extra Halogenleuchtmittel. Warum? Wie oft macht ihr die typische Lichthupe (blink blink)? Genau das mögen Xenon-Brenner eigentlich gar nicht. Jeder Zündvorgang geht auf die Lebensdauer. Also wird für die Lichthupe gerne die Halogenlampe genutzt. Beim IONIQ gibt es diese jedoch nicht.
Erst mal ein Like und einen Daumen hoch für deine Mühe, das verständlich und anschaulich darzustellen.
Auf den Bildern kommt mir das Xenon-Fernlicht heller vor - oder ist nur der Kegel etwas größer bzw. nach oben gezogen?
Und was das Thema Lichthupe betrifft...ein Hybridfahrer fährt doch defensiv und cruist und hat keinen Anlass, die Lichthupe einzusetzen. Die Gefahr ist jedenfalls deutlich höher, auf der Autobahn selbst durch eilige Fahrer von deren Lichthupe erfasst zu werden.
Wahrscheinlich erzählen sie mir dann, dass sie beim Prüfen des Lackfehlers versehentlich auf die Tasten gekommen sind.
Sorry, ich hatte tatsächlich nur die deutsche Seite im Blick.
Nur, wenn er in Europa bestellbar sein soll, erwarte ich auch in allen Ländern einen entsprechenden Internetauftritt.
ich bin sehr oft im Ausland unterwegs und brauche demenstprechend mein IPhone zum navigieren. Dann braucht man keine extra Navigationgeräte mit sich führen.
Und weshalb nutzt du dort nicht das Navi des Ioniq? Da sollten doch die Länder Europas dabei sein. Vielleicht lassen sich fehlende Länder oder Kontinente sogar zusätzlich erwerben.
Meines Wissens hast du die ersten 5 Jahre Zeit, um die Anschlussgarantie abzuschließen! So wurde es mir bei der Übergabe erklärt.
Man kann drei weitere Jahre Vollgarantie und darüber hinaus nochmal 2 Jahre eingeschränkte Garantie abschließen, die nur bestimmte Teile abdeckt. Insgesamt ist man dadurch bis zu 10 Jahre abgesichert. Jedenfalls hatte ich das so verstanden.
Wenn sich nichts mehr ändert 18.1 bis 10.5
Dann ist es HEUTE so weit?
Das Update konnten sie nicht einspielen, dafür wurde die Verbrauchsanzeige und die Trip-B-Anzeige auf 0 zurückgesetzt und wohl auch etwas beherzt durch die Gegend gefahren (er hatte als ich ihn abholte plötzlich 11 anstatt 5 l in der Anzeige).
Das mit Trip-B ärgerte mich etwas, da ich die Anzeige seit dem Kauf einfach mitlaufen ließ, um zu sehen, wie es mit Durchschnittsgeschwindigkeit usw. aussieht.
Außerdem bemerkte ich heute, als jemand eine der hinteren Türen öffnen wollte, dass an der Fahrertür die Sperre für die Türschlösser aktiviert worden war.
Es gibt Schlimmeres, aber eigentlich könnte die Werkstatt doch die Finger von diesen Dingen lassen.
Ich frage mich, warum es auf der Ioniq-Seite für den Plugin inzwischen immer noch keine Detailinfos und auch keinen Konfigurator gibt?