Beiträge von revolt

Jens, ich finde da fehlt noch eine weitere Möglichkeit einer Mobilitätsgarantie, die in den letzten Jahren zum häufig genutzten Standardangebot geworden ist: die Schutzbriefe der Autoversicherer.

Ich zahle z.B. 6 Euro im Jahr für den Schutzbrief der HUK24. Musste ihn auch schon mehrmals in Anspruch nehmen (einmal blieb mein alter Nissan auf der Urlaubsrückfahrt von Dortmund liegen, einmal klapperte dessen Steuerkette) und vom Abschleppwagen über Ersatzwagen bis zum 4-Sterne-Hotelaufenthalt während der Reparatur hat immer alles reibungslos geklappt.

Der Suzuki meiner Frau wiederum hat für 12 Euro jährlich den Schutzbrief der WGV. Dieser musste glücklicherweise noch nicht in Anspruch genommen werden.

Die Leistungen dürften über die reine Mobilitätsgarantie der Autohersteller hinausgehen, kommen aber an die der Clubs nicht ganz heran.

Was man hier halt nicht bekommt sind Automagazine oder Zusatzleistungen wie Urlaubspakete mit Routenbeschreibung und Reiseführer. Die werden aber auch nicht von jedem Mobilclub gleichermaßen angeboten.

Es hält dich ja niemand davon ab, das Öl alle 7500 km zu wechseln. Schaden kann es nicht, nur wird es unter normalen Bedingungen im privaten Einsatz hier in Deutschland nicht erforderlich sein.

Frage doch einfach mal deinen Hyundaihändler, wie er das Thema sieht. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ein verspäteter Wechsel könnte schließlich die Garantie gefährden.

Ich glaube auch nicht, dass der Typ die ganze Nacht dort verbracht hat.

Jedenfalls weiß man jetzt, dass ein Erwachsener auf der LuMa im Ioniq Platz hat. :thumbsup:

Und mal etwas ganz anderes: ein Ioniq Übernachtungtest

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.