Touché! Dem kann ich nichts mehr entgegenhalten. ![]()
Beiträge von revolt
-
-
@Commanderno1 herzlich willkommen im Wartesaal und auch im Forum.

Das ist wirklich eine lange Wartezeit. Für den Elektro aber leider momentan normal.

Da du deinen Platz wohl nicht so schnell frei machen wirst, stellen wir am besten noch ein paar zusätzliche Stühle im Wartesaal auf...
Puh, sorry, das war jetzt aber gemein. Du verstehst doch sicher Spaß.
-
Seit ich den IONIQ bestellt hab schau ich bei LKWs mit PKWs drauf immer ganz genau hin, ob sie vielleicht von Hyundai sind und vielleicht sogar ein IONIQ dabei ist.
Schätze momentan sieht man mehr Ioniqs im Windschatten hinter den LKWs herfahren, um möglichst spritschonend zu fahren, als dass sie darauf transportiert werden.

-
Wo sollen die Praxiserfahrungen bei einem neuen Modell mit neuer Antriebsart auch herkommen?

Da muss schon klar sein, dass man zu einem gewissen Teil Versuchskaninchen ist.

-
Ich finde die Fußfeststellbremse hat etwas von "Retro" und ist ein interessanter Kontrast zum ansonsten doch eher modernen, zukunftsweisenden Auto.

Was wohl der Grund für die Wahl dieser Bremse war? Macht das kostenmäßig überhaupt etwas aus? Sonst hätte man ja genauso gut eine elektronische Bremse per Schalter einbauen können.
-
Tolle Neuigkeit, Tine. Inzwischen hast du ihn ja schon bekommen! Bin schon gespannt auf die Bilder.

PS: bei uns im Süden regnet es schon wieder.

-
Auf Nachfrage bei Hyundai, ob die mir eine gedruckte Fassung der ausführlichen Navi-Anleitung schicken können, bekam ich heute folgende Antwort:
Die Bedienungsanleitung zum Navigationssystem können Sie sich ganz bequem als pdf-Datei unter dem Link http://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Gut-informiert.html herunterladen. Anhand der Bestellnummer, die auf der letzten Seite aufgedruckt ist, kann Ihr Hyundai Partner eine Anleitung in gedruckter Form bei unserer Fachabteilung für Sie bestellen. Der Versand über uns ist nicht möglich.
Anfang der Woche, als ich beim Händler war, wussten die von der Anleitung nichts. Sie öffneten sogar noch die verschweißte Handbuch-Packung des Ausstellungsfahrzeugs. Da war sie natürlich auch nicht dabei.
Die vom Autohaus fanden es auch etwas befremdlich, dass es das Handbuch nur auf Nachfrage gibt und die Händler darüber nicht informiert wurden. Sie wollen diesen Punkt gegenüber dem Hyundaivertreter, der regelmäßig im Haus ist, ansprechen.
-
Das hat keine oder höchstens eine knappe Stunde gedauert
Bei denen war das Update bestimmt schon auf der Festplatte....
-
Ok, @Mocki 's Video dauerte alles in allem 11:45 Minuten

-
Ich gehen davon aus, dass ich den Ioniq über die 5 Jahre hinaus fahren werde und deshalb beabsichtige ich auch die Garantieerweiterung abzuschließen.
Mir ist es neu, dass diese bei Abschluss beim Fahrzeugkauf günstiger zu haben ist, sonst hätte ich die sicher gleich mit abgeschlossen. Hatte sogar den Verkäufer gefragt, ob ich die Garantieerweiterung gleich mit abschließen soll. Der meinte, man hätte ja 5 Jahre dazu Zeit. Vielleicht gab es zu diesem Zeitpunkt (Ende 2016) das "Sparpaket" noch nicht?