Hatte meinen Ioniq die letzten 2 Tage wegen der AHK in der Werkstatt und bat bei der Abgabe mehrmals darum, dass die Software aktualisiert werden soll, da neben der neuen Karten auch Fehler behoben werden.
Als ich gestern Abend gegen 17 Uhr zum Abholen kam, stand der Wagen noch nicht bereit - weil das Update noch nicht fertig sei. Ich sagte "Macht nichts, ich warte, notfalls auch ne halbe oder dreiviertel Stunde. Hauptsache es wird noch aufgespielt".
Um 17:30 Uhr wurde mir dann eröffnet, dass es mit dem Update nichts mehr werden würde und ich leider noch mal kommen müsste. 
Ich meinte, man hätte doch jetzt zwei Tage Zeit gehabt, um das Update parallel zur AHK herunterzuladen. Antwort: angeblich wäre die Verbindung zu Hyundai gestört gewesen. - Wer's glaubt.... 
Ich habe dann noch darauf hingewiesen, dass es das Update meines Wissens ja schon seit Februar gibt und dass man es doch sicher nur einmalig auf den PC laden müsse und dann immer schnell verfügbar hätte. Dies wurde bejaht, aber weil bisher noch nicht so viele Ioniq verkauft worden seien und auch noch keiner das Update wollte, wäre dies noch nicht geschehen.
Ich meine, Service kann besser aussehen.