Beiträge von revolt

Ist vielleicht etwas off Topic vielleicht macht es Sinn, bei Verbrauchsangaben auch dabei zu schreiben wie man fährt.

Das Thema hatten wir schon zweimal. Einmal war die Idee, hier eine entsprechende Liste zu führen (von Gerhard @yoshi57, die er in seinen Dropboxspeicher verlinkt hätte) siehe Thema Fahrstil und Verbrauchund ein anderes Mal hat ebenfalls Gerhard vorgeschlagen, diese Daten im Spritmonitor einzutragen, wie auch er es macht.

Da gehört jeweils etwas Aufwand und Disziplin dazu, deshalb wahrscheinlich war auch die Resonanz bescheiden. Und auch beim Tanken muss man dran denken, die Prozentzahlen aufzuschreiben und anschließend wieder zurückzusetzen.

Mein Anteil im Eco-Modus war übrigens so weit ich weiß noch nie über 40% bis zum nächsten Tanken. Ich frage mich dann immer, wie manche regelmäßig 50% und mehr schaffen. ?(

Mit so einem farbigen Überzug verwechselt man den Autoschlüssel dann endlich nicht mehr so oft mit dem Haustürschlüssel. :D

Im Ernst, ich denke neben der auffälligen Optik schützt das Silicon vor allem vor dem Verkratzen und Abnutzen am Schlüsselbund.

Ist aber doch schon erstaunlich, dass er mit einem Schnitt von 5,5 gefahren ist.

Meinst du damit einen erstaunlich geringen oder eher schlechten Verbrauch, Gerhard?

Ich persönlich finde, der gezeigte Verbrauch von 5,5 l bei überwiegend Autobahn mit 140 km/h ist sehr realistisch. Die tatsächliche Geschwindigkeit dürfte sich dann sogar nur um die 130 km/h bewegen. Das ist für mich eine normale, ruhige Fahrweise, bei der man trotzdem gut vorwärts kommt.

Wie man am Anfang des Videos sieht, zeigt der Bordcomputer gut 2000 km an, der Wagen ist also auch schon weitgehend eingefahren.

Mich wundert es, wenn hier manchmal der Eindruck vermittelt wird, dass man bei normaler Fahrweise deutlich unter 5 Litern schaffen müsste. Das bekomme ich jedenfalls nur hin, wenn ich auf der Autobahn zwischen 100 und maximal kurzzeitig beim Überholen 120 fahre. Normal würde ich das aber nicht mehr nennen, sondern sehr zurückhaltend und verbrauchsorientiert.

Insofern ein ehrliches Video. :thumbup:

Ich sehe da auch kein Problem. Genauso wie hier auf interessante Artikel verlinkt wird kann das auch mal auf andere Foren sein. Viele Hybridfahrer werden auch regelmäßig bei Goingelectric reinschauen und interessante Infos von dort anschließen hier posten.

Über Android Auto sollte die glaube ich auch gehen, kann ich aber mangels Android Handy leider nicht testen

Bei Android Auto gibt es eine Popup-Liste, aus der man aus den vorhandenen, unterstützten Streamingdiensten auswählen kann. Spotify und Amazon music gehören da neben Google Play Music dazu.

Finde es auch interessant, sich mit solchen Möglichkeiten zu beschäftigen. Neben der Ersparnis gibt einem ein Schnitt, auch wenn er eher kurzzeitig wirken sollte, zumindest etwas Zeit, in Ruhe neue Wischer besorgen zu können.

Ich finde eine gute Infoquelle sind auch immer die Amazon-Rezensionen zu einem Produkt. Und der ECOCUT pro - Scheibenwischer Nachschneider wurde dort inzwischen schon rund 900 Mal bewertet! Und das sehr zwiespältig, denn hunderte sind vollauf begeistert und im anderen Lager ist eine hohe Zahl Unzufriedener.

Aber wie du schon sagst, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ein Kauf könnte sich lohnen und wenn man noch ein paar alte Wischer rumliegen hat, sollte man vorher besser damit die Schnitttechnik etwas üben. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Na dann Glückwunsch, dass die Wartezeit endlich vorbei ist und viel Spaß mit dem Schwarzen. :thumbsup:

Schade, ich bin weniger auf der A6 und mehr auf der A81 unterwegs. Auf die A81 komme ich selten mal, wenn ich über das Weinsberger Kreuz nach HN fahre. Werde dann zukünftig noch mehr die Augen offen halten. :D