Beiträge von revolt

Kann diese zwar nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht, wieso es bei Radio mit Navi diese Funktion nicht mehr geben soll, aber gut.

So geht es mir auch. Schon der Satz "Bei Fahrzeugen mit einem Radio-Navigationssystem gibt es eine separate Bedienungsanleitung, in der dann wiederum alle Funktionen detailliert erläutert werden." ist doch Quatsch.

Das separate Kurzanleitung zum Navi-Audioteil hat keine 30 Seiten und die USB-Musikfunktionen werden auf weniger als 2 Seiten abgehandelt. Da fehlt z.B. auch eine Erläuterung zu den Ansichtsfunktionen (Datei, Album, Interpret, Coverflow).

Und auch die Beschreibung des Naviteils ist eher rudimentär. Viele wichtige Dinge werden dort ausgelassen, wie z.B. dass es Einstellmöglichkeiten für kürzeste oder schnellste Route gibt und auch wie man POIs auf der Karte einblendet. Das alles muss vom Kunden selbst durch Ausprobieren herausgefunden werden.

Oder bei den Anzeigeeinstellungen gibt die nirgends beschriebene Auswahl „Nachverfolgung“ (und darunter noch die Anwahl „Nachverfolgung zurücksetzen“). Wozu soll dies gut sein - außer dass man mit gelben Punkten auf dem Kartenausschnitt sieht, wo man vorher gefahren ist? Interessant wäre diese Funktion doch eigentlich nur, wenn die gefahrene Strecke auf USB-Stick exportierbar wäre, so dass man diese sich später am PC z.B. über Google-MAP noch mal anschauen kann.

Vielleicht wird dies alles in der nächsten Auflage des Handbuches besser erklärt. :D

Nachdem mich mein Händler wieder und wieder vertröstete habe ich mich wegen der Frage "Wo ist MyMusic" inzwischen erneut per Mail an Hyundai gewandt und heute folgende Antwort erhalten:

Ihre Rückmeldung haben wir zum Anlass genommen, den Sachverhalt sehr ausführlich mit unserer Fachabteilung zu besprechen. Die Kollegen haben uns Folgendes mitgeteilt: In der Betriebsanleitung, die den Fahrzeugen beiliegt, sind immer die Funktionen beschrieben, wenn das Fahrzeug über ein Autoradio verfügt. Bei Fahrzeugen mit einem Radio-Navigationssystem gibt es eine separate Bedienungsanleitung, in der dann wiederum alle Funktionen detailliert erläutert werden. Wir haben ebenfalls in dieser Anleitung nachgeschaut. Dort ist die Funktion My Music nicht beschrieben und somit auch nicht vorhanden.

Mit anderen Worten: in der Trend-Variante des Hybrid gibt es die interne Speichermöglichkeit von Songs nach "MyMusic" und ab Style nicht mehr!

Das kommt mir irgendwie komisch vor. Falls im Forum jemand ist, der einen Hybrid-Trend fährt, würde ich mich über einen Test mit Rückmeldung hier im Forum, ob es dort tatsächlich ging, sehr freuen!

Grüße Bernd

Sorry Tobi, wenn ich jetzt erst mal eine Antwort für den Hybrid bringe. Aber vielleicht ist es beim Elektro ja ähnlich.

Als ich heute Autobahn gefahren bin und nur noch ca. 60 km Restreichweite hatte, kam eine Meldung, dass ich demnächst tanken müsse verbunden mit der Frage, ob Tankstellen in der Nähe angezeigt werden sollen. Ich war erst mal positiv überrascht.

Nicht optimal empfand ich allerdings, dass er nicht Tankstellen auf der Route mit tatsächlicher Fahrentfernung anzeigte sondern wohl die Entfernung in Luftlinie. Ich nahm die nächste, die nur knapp 2 km entfernt sein sollte und das Navi berechnete dann die tatsächliche Route mit fast 6 km.