Stimmt, die Maut soll ja nach ökologischen Gesichtspunkten berechnet werden.
Beiträge von revolt
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Kluge Entscheidung. Wir glauben dir auch ohne Fotobeweis.

Dann scheint es wohl tatsächlich gar keine geschwindigkeitsabhängige Abschaltung des EV-Modus zu geben. Es muss nur steil genug sein und der Hybrid fährt lautlos.

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Entweder man schaltet den Hotspot aus und trennt dort die Wifi Verbindung, oder man deaktiviert kurz das Wifi am Navi (Unter Einstellungen > Wifi). Wichtig, das Navi aktualisiert nicht sofort, die Daten. Da muss man etwas warten.. Wenn es ganz eilig ist, kurz rechts ranfahren... Motor aus.. (Neustart..) Dann aktualisiert er sofort
Im Zusammenhang mit der Fehlermeldung während des Routings, dass keine Livedaten mehr zur Verfügung stehen, hatte bei mir bisher schon der Tip mit dem Motor aus / Neustart funktioniert, die kurzzeitige Unterbrechung des Hotspots am Smartphone jedoch nicht.
Heute hatte ich wieder mal keine Dienste (übrigens an der gleichen Stelle wie zuvor schon mal, was für ein Daten-Funkloch spricht) und ich testete jetzt mal das Aus- und Ein-Schalten des WI-FI in den Einstellungen des Ioniq. Es funktioniere! Nach etwa einer Minute wurden wieder Live-Daten übertragen!

Das kurzzeitige Ausschalten des Wi-Fi scheint mir die schnellste und einfachste Art der Störungsbehebung zu sein. Und die Handgriffe lenken auch nicht zu sehr vom Fahren ab.
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. @Khaosprinz meinte bei 130km/h fuhr er noch im EV-Modus.
Habe es heute auf der Strecke Heilbronn - Singen zweimal kurz getestet. Es war jeweils leicht abschüssig und bis 134 km/h fuhr er bei mir noch im EV-Modus, ab 135 km/h schaltete der Verbrenner wieder zu.
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Ach, die Maut ist doch halb so schlimm. Die 90 Euro oder so kriegst du einfach zurück über eine Verrechnung mit der Kfz-Steuer.

Ups, geht ja bei uns und vielen anderen gar nicht, weil wir zu wenig oder gar keine Kfz-Steuer zahlen (wie bei den Elektros).

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Naja, das lässt sich dann ja eigentlich recht einfach prüfen. Musst nur jetzt, wo es dunkel ist, kurz mal in die Garage schauen ob es dort recht hell erleuchtet ist.

Wenn nicht, schaue am besten noch, ob der Ioniq sich starten lässt - vielleicht hat das Licht die Batterie ja inzwischen schon leer gesaugt.

Ich vermute aber stark, dass die Escortfunktion das Licht auch dann abschaltet, wenn es auf Abblendlicht anstatt AUTO steht. Wahrscheinlich steht darüber auch etwas im Handbuch.
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Bei aktivierter Escortfunktion geht das Licht ja automatisch aus - 30 Sekunden oder so nachdem der Wagen abgeschlossen wurde.
Oder meinst du, ihr habt diese Funktion deaktiviert und das Licht bleibt dann die ganze Zeit einfach an?
Oder ist das nur eine theoretische Frage? Dann müsste man sich wohl in den Wagen setzen und dies durchtesten.

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Ich bin da nicht so wählerisch.

Mir gefallen die Standardräder auch schon ohne Veränderungen gut am Ioniq.
Kann gut sein, dass mir der Wagen auch etwas tiefergelegt gefallen würde. Bloß zusätzliche Ausgaben wär mir das Ganze nicht wert.
Werde den Thread aber auch mal im Auge behalten.
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