Die Frage stellte sich hier irgendwo schon mal: sind die Radhäuser vielleicht ganz bewusst so konstruiert worden, um die Luftstöme abzuleiten und den Luftwiderstand gering zu halten?
Beiträge von revolt
-
-
Japp, Die Kiste IST hoch wie ein Bus
Ich glaub fast, dass wir völlig unterschiedliche Wagen fahren, Khaosprinz.

Nee, aber ist interessant, wie unterschiedlich das wahrgenommen bzw. bewertet wird.

-
Der Artikel wurde tatsächlich in den von dir genannten Punkten (elektrische Reichweite, Radwechsel) überarbeitet.
-
Nicht ganz klar ist bisher, ob Hyundai die gebrandeten Träger-Modelle nicht vielleicht so vom Hersteller modifizieren ließ, dass nur diese auf die ebenfalls modifizierten angebotenen Kupplungen passt.

-
Hier mal die Links zu den Fahrradträgern auf der Seite des deutschen Händlers (aus Heidenheim bei Aalen), der auch das günstige Angebot für die Kupplung mit Montage machte:
http://www.autos-erleben.de/zubehoer-artikel/fahrradtraeger-ahk-2-fahrraeder.html
http://www.autos-erleben.de/zubehoer-artikel/fahrradtraeger-fuer-ahk-klappbar-fuer-2-fahrraeder.html
-
Klar, standardmäßig werden Veloursmatten beigelegt. Und die riechen auch nicht unangenehm.
-
Heute morgen von 6:30 bis 8:30 und abends zwischen 17:30 und 18:30 hatte ich keine Probleme beim Routing. Staus und Blitzer wurden angezeigt.
-
Du könntest Recht haben wenn du an die Modelle Atera 022684 und 022686 denkst.
Von der Gewichtsangabe müsste es das Modell 022684 sein, das wiegt nämlich auch 13,5 kg, während das verstärkte auf 14 kg kommt.
Hältst du das verstärkte für deutlich stabiler und besser, Khaosprinz?
Wenn das leichtere auch den Zweck erfüllt, würde ich sonst das mal zum Testen bei Amazon bestellen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bekomme die Gummimatten gleich mit dabei.
Wenn du damit die 4 Fußmatten original Hyundai meinst, keine Sorge, die habe ich auch und die sind echt in Ordnung.
Die Original-Kofferraumgummimatte ist auch super, die hat sich Stefan @Mocki besorgt.

-
Hier habe ich etwas zu den beiden von Hyundai für den Ioniq angebotenen Trägern gefunden.
An dem Ioniq kann der starre Träger für 2 Pedelecs (399 Euro) oder der Vario-Träger (599 Euro) ebenfalls für 2 Pedelecs geeignet installiert werden.